Wieviel ist genug?

AW: Wieviel ist genug?

Liebe Ute und alle anderen,

Vielen Dank fuer Eure Beitraege! Ich finds einfach gut, sich mal ein bisschen auszutauschen... :-)

Ute, schoen, dass ihr so ein schoenes Treffen hattet und danke fuer die Richtwerte! Im Moment isst Giada eigentlich wirklich gut, trotzdem hat sie die letzten Naechte wieder etwas unruhiger geschlafen und sogar wieder MIlch getrunken...naja, vielleicht waechst sie oder so! :baby:

Am Montag faengt sie im Kindergarten an...ist zwar nur halbtags, weil es hier nix laengeres gibt fuer die Kleinen, aber das wird ihr Spass machen...

Liebe Gruesse,

Ellis :huhu:
 
AW: Wieviel ist genug?

Hi Ellis!


Also ich wiege in der Regel auch nix mehr, nur wenn er mal sehr schlecht isst, zudem oft Fleisch und Vollmilchprodukte weil er das für mein Gefühl etwas zu gern isst. Er hat immer mal Tage wo er kaum issst und dann wiederum wie heute und gestern ziemliche Fresstage (Abendessen 6 Ofenkroketten, etwas mehr als 3 Salatbestecklöffel Mais und Erbsen und ein Stückchen ca 30 g Fleisch). Vor dem Schlafengehen wird er auch nochmal Milch trinken, allerdings waren das gestern wo er ne ähnliche Menge gemampft hat nur noch 100 ml. Allerdings muss man dazu sagen das er 1. Tagsüber warum auch immer nicht viel isst und 2 grade arg krank war und wohl was auhholen will (er hat 4 oder 5 Tage quasi nix festes gegessen).


Edit: habs mal übersachlagen, sooo viel ist das ja auch nicht, ich hatte die Kroketten spasseshalber mal gewogen da wiegt eine ca 10 g dh 60+30 g Fleisch, Gemüse keine Ahnung wieviel das war aber sicher irgendiwo zwischen 100 und 150 g dh so 190-250 also grad mal so ne Gläschenmenge.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel ist genug?

Liebe Julia und alle,

Vielen Dank fuer Euer feedback! Ist gut, so ein bisschen vergleichen zu koennen, man bekommt dann eine bessere Vorstellung.

Jetzt haben wir das Problem, dass sie kaim noch Milch trinkt und sogar anfaengt, ihren bis jetzt heiss geliebten abendlichen Milchbrei anbruellt und stattdessen ihrem Bruder die Gnocchi mit Pesto oder die Pasta vom Teller klaut. Werd wohl mal versuchen, ob sie ihn morgens mag...den auch Cornflakes MIT Milch mag sie nicht, ohne hingegen schon. Wir geben ihr viel Joghurt und auch mal ein Stueck Kaese, Quark gibts leider nicht. Ins Mittagessen ruehre ich oft parmesan mit rein, aber welche Calciumquellen koennte ich denn noch anzapfen?

Vielen lieben Dank,

Ellis
 
AW: Wieviel ist genug?

Irgendwo im Hinterkopf hatte ich, dass Fenchel viel Calcium enthält. Beim googlen danach hab ich dann das gefunden.
 
AW: Wieviel ist genug?

Vielen Dank, liebe Kerstin, sehr interessant...und Broccoli isst sie ja auch, naja, wenn ich ihn hier bekomme!

Uebrigens hat sie heute wohl im Kindergarten ihre Cornflakes MIT MIlch gegessen...das Beispiel der anderen Kinder scheint zu wirken! :-)
 
AW: Wieviel ist genug?

Hi Ellis!

Gibts bei euch Kindermüsli von zb Milupa oder Alnatura? Das könntest du mit Milch mal als Alternative zum Milchbrei probieren. Oder sowas ähnliches wie Kräuterquark basteln (vielleicht mit Schmand, Frischkäse oder so falls es das gibt) und Kartoffeln dazu (oder Gnocci wenn sie die lieber mag, sind ja auch aus Kartoffeln)

LG Julia
 
AW: Wieviel ist genug?

Hallo Julia,

Alnatura gibts zwar nicht, aber etwas aehnliches von einer suedafrikanischen Firma, die wohl ganz gut ist. Das mag sie ganz gerne und man kann es mit Milch auch anruehren...

Gnocchi mag sie gerne, gibts aber leider nicht, werd ich wohl selber machen muessen...hast Du das vielleicht schon mal gemacht und ein totsicheres Rezept? :heilisch:

Frischkaese...hmmm, gibt es, Philadelphia, kostet aber 6 Euro die Packung...:umfall: Irgendwie nicht so die richtige Alternative! Naja, vielleicht muss ich mal Kakao oder so probieren...

Wie gehts bei Euch? Mag Dein Kleiner noch seine Milch?

Liebe Gruesse aus dem kalten und verregneten Addis...

Ellis
 
AW: Wieviel ist genug?

Hi Ellis!


Oh dann sind Milchprodukte im Allgemeinen wohl nicht die beste Alternative wenn die dort so teuer sind, ist O.T. aber woran liegt das denn genau? Ja Noah mag seine Milch noch ganz gern, momentan trinkt er davon komischerweise auch weniger aber er mag so ziemlich alles an Käse, Joghurt etc so das ich mir um seine Calciumversorgung keine Sorgen mache. Aber laut der Liste die Kerstin eingestellt hat gibts ja auch einige Calciumhaltige Gemüsesorten. Wie siehts denn mit Hülsenfrüchten aus mit der Beschaffbarkeit?


Nee selber hab ich Gnocci noch nie gemacht, ich hab mich einmal selbst an Kartoffelknödeln versucht und empfand das schon als nen Riesenaufwand und hier in D bekommt man die relativ günstig und lecker auch fertig, da spar ich mir die Arbeit (auch wenn ich eigentlich echt gern koche aber mit Kleinkind ist das ja auch ne Zeitfrage)


Uns gehts gut danke, mal davon abgesehen davon das mein Mann mit ner Magendarm-Geschichte darniederliegt und ich hoffe das es NICHT der Infekt ist der laut Aushang im Kiga letzte Woche rumging, Noah gehts bisher gut aber es gibt das ja wohl auch das einer mal nur Überträger ist bzw die Erkrankung erst später bekommt.


Aber die beiden Rezepte http://www.chefkoch.de/rezepte/1402471245174714/Gnocchi.html und http://www.chefkoch.de/rezepte/552401152882354/Gnocchi-selbst-gemacht.html erscheinen mir recht gelingsicher.


LG Julia
 
Zurück
Oben