AW: Wieviel Banane?
Hallöchen und Danke Ute für deine Antwort.
Es ist inzwischen eh alles für die Katz. Mein Sohnemann isst nun gar kein Obst mehr. Apfel und Birne war von Anfang an bäh, Banane aus dem Gläschen ging noch. Dann die auch nicht mehr, also hab ich ja ne Banane zerdrückt.
Hmm, erst alles toll und ganz doll lecker... Also denk ich mir: Mach ich mal noch schön die Reisflocken und das Öl mit rein. Wieder: Bäh! Ok, also neue Flocken, diesmal die Griesflocken Bio von Milupa. Seit Sonntag wieder absolute Verweigerung.
Seit gestern auch absolute Verweigerung der Banane pur.
Tja, da er heute um halb zwölf sein Gemüse-Mittagsgläschen bekommen hat (Blumenkohl-Kartoffel) und drohte wieder mal bis 18:30 h gar nichts zu essen, habe ich ihm noch ein Gemüse Gläschen angeboten...
Und siehe da: Es wurde verschlungen!
Niklas schluckt auch nicht sofort runter, sondern das Gemüse (anscheinend egal welches, bis jetzt mag er nur Pastinake nicht) wird erstmal noch genussvoll mit der Zunge hin und her geschoben und dann erst runtergeschluckt. Und erst, wenn der Mund richtig leer ist, wird er wieder aufgerissen für den nächsten Löffel!
Hmm... Mein kleiner Gourmet!
Tja, ich hoffe auch in Gemüse und Abendmilchbrei stecken alle wichtigen Vitamine, die der kleine Körper braucht für die Energie, die tagsüber losgelassen wird!