Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Klar. Aber eigendlich ist Sara´s schnell weggegangen. Sie läßt sich ja auch sehr gut (von mir) in den Hals schauen. Sonst wäre ich auch gegangen.
Naja, ich schaue mal, was die Ärztin (wenn sie keinen Urlaub hat) am Montag sagt.
 
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Annika hätte sich auch anschauen lassen - aber ich habs nicht geahnt. Sie hatte ja nicht mal Fieber :umfall:

Lass besser mal drüber schauen :jaja:

:winke:
 
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Was mir jetzt auch noch eingefallen ist, dass am Tag wo es damit angefangen hat sie Vormittags ganz oft zum Stuhlgang auf Toiltte mußte. Dann ist sie auch ganz untypisch nachts deswegen aufgestanden und hatt dann angefangen sich zu Kratzen. Und der Stuhlgang nachts roch ganz anders.....hat richtig viel gestunken. Sie hatte dann auch kurz Bauchschmerzen, schlief dann aber wieder.
 
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Da könnte also durchaus auch ein MDV dahinterstecken - würde gut passen.
Und ja, diese Quaddeln können auch im Rachenraum auftreten.
 
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Die Arme :( Obwohl groß zu stören scheint es ja nicht.
Naja, bin dann drauf gespannt was die Kinderärztin meint.

Bis auf den einen Tag vor zwei Wochen ist sie fit wie immer. Also nichts, was sie jetzt irgendwie etwas bremst.
 
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Hallo

Also heute waren wir doch noch nicht bie der Kinderärztin. Gestern waren wir nicht auf dem Spielplatz und siehe da, nichts von Nesselsuch zu sehen. Dann kamen wir nach Hause und sie hatte an einer kleinen Stelle nochmal. Heute waren wir auf dem Spielplatz und die Nesselsucht wurde wieder mehr Jedoch weitaus weniger als vorgestern. Also habe ich doch schon der Verdacht, dass es am Spielplatz liegen kann. Aber ich will es trotzdem noch vom Arzt abklären lassen.
Jetzt habe ich mich auch mal über diese Eichenprozessionsspinner kundig gemacht und dies gefunden: Raupenhaar-Dermatitis: Starker Juckreiz mit häufig insektenstichartigen Blasen, nesselartigen Quaddeln oder roten Flecken. Würde ja passen!
 
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

So, wollte nur mal bestätigen, was ich nun auch vermutet habe. Es ist von diesen Eichenpräzisionsspinner. Und nicht nur bei Sara war es in den Tagen so schlimm, sondern auch bei anderen Kindern. Eine Mutter hat dann unser Gebiet quasi für eine Woche gemieden und kam heute mal zur Probe wieder. Wir können das Gebiet nicht verlassen, wir wohnen hier :hahaha: Auf jedenfall ist es nicht mehr so schlimm. Sie bekommt nur noch vielleicht an einer Mini-Stelle Nesselsucht und nicht mehr so großflächig und häufig.
Tja, es gibt hald Freud und Leid, wenn man am Waldrand wohnt. Ich bin froh, dass Sara nicht mit u.a mit Atemnot reagiert, was durchaus auch sein kann. Aber halt diese Grunzgeräusche kommt halt auch davon, also sind ihre Atemwege schon etwas gereizt.

Die Mandeln sind top und von der Entzündung nichts mehr zu sehen.
 
Zurück
Oben