AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen
Hallo Ines,
ich kenne das mit den zugeklebten Augen nur zu gut. Carina hatte da immer mordsprobleme:-( . Aber nicht nur bei Schnupfen...! Sie litt auch bei Wind und Kälte darunter:-? .
Anfangs gab ich ihr auch immer Euphrasia D12 bis ich in meinem schlauen Homöopathie-Buch gelesen habe, dass u. a. auch
Dulcamara D12 ("Reichlicher Schnupfen mit dickem, gelbem Schleim. Auch blutige Krusten können sich bilden. Ihr Kind möchte es warm haben, denn sobald es an die frische Luft oder in den kalten Regen kommt, verstopft die Nase völlig. Bei fast jeder Erkältung sind die Augen entzündet, tränen oder verkleben.") und
Pulsatilla D12 ("Ihr Kind klagt über brennende, stechende Schmerzen und ein trockenes Gefühl in den Augen, obwohl reichlich dickes, mildes, gelbes Sekret fließt. Die Lider sind rot und geschwollen, morgens beim Erwachen sind sie verklebt. Ihr Kind reibt sich häufig die Augen. Im warmen Zimmer sind die Beschwerden am schlimmsten, besser dagegen an der frischen Luft.")
Es gibt auch noch andere Mittel, da muss man halt immer gucken, welches wirklich auf's Kind passt. Ich schlafe mittlerweile mit meinem Buch unterm Kopfkissen.
Mein KiA meinte, dass es Kinder gibt, die eventl. an beiden Augen einen verengten Tränenkanal haben und dadurch bei Schnupfen unter verklebten Augen leiden. Hängt beides ja zusammen. Es muss nicht immer eine Bindehautentzündung sein. Er empfahl mir, bei Schnupfen vor allem abends, Nasentropfen zu geben. Auch als Vorbeugung einer MOE. Seit ich Pulsatilla und Nasentropfen bei Schnupfen gebe, hat sich das Problem erledigt
.
Gute Besserung. LG, Tanja