Wieder ein paar Daumen

So, kleiner Zwischenstand: Fliesen und Badmöbel haben wir vorletzten Samstag ausgesucht. Heute waren Installateur und Fliesenleger da um das Bad anzusehen. Sollten wir es schaffen, am nächsten Mittwoch das Bad komplett rauszureißen (es müssen noch an einer Wand Fliesen runter, der Kamin abgetragen werden und der Estrich raus), dann kann ab Donnerstag der Installateur kommen und seine Arbeit machen. Sobald der fertig ist legt dann übergangslos der Fliesenleger los. Zwischendrin kommt jetzt noch der Elektriker sich das ganze anschauen, der die Stromanschlüsse etc neu verlegen soll. Laut Installateur dauert es, wenn sie anfangen, zwei Wochen, ehe das Bad fertig ist. Klappt das also mit nächstem Donnerstag, dann wäre das Bad in ca drei Wochen fertig. 7 Wochen vor ET wäre das dann.

Dann müssen "nur noch" in 5 Zimmern die Decken gestrichen werden, 3 Zimmer gestrichen, 2 tapeziert, in 4 Zimmern Teppichboden raus und Laminat neu verlegt. Und dann die neuen Möbel aufbauen, unsere alten oben ausräumen, abbauen und runter tragen, wieder aufbauen und einräumen. Und natürlich liegt die Prüfungszeit von Luis an der Uni genau in diesen 7 Wochen! Theoretisch ist es zu schaffen (immer vorausgesetzt auch, die Maus kommt nicht zu früh), praktisch sehe ich nen riesengroßen Berg vor mir...
 
Oh je, das ist ja noch schlimmer als bei uns. Wir haben nur das Wohnzimmer renoviert mit neuen Möbeln etc, wo das Sofa knapp zwei Wochen vor Et kam und zwei Schränke ne Woche vorher. Das hat mich irgendwie schon genervt, aber bei euch ist doch noch einiges mehr zu tun. :umfall:
Habt ihr denn genügend Hilfe?
 
Naja, Luis ist im Endeffekt von vormittags bis ca 19 Uhr an der Uni. Hat nur Freitags frei und das WE halt. Meine Ma ist dadurch dass man meine Oma ja nicht wirklich alleine lassen kann eingeschränkt, ansonsten würde die von früh bis spät da drinnen durcharbeiten bis alles fertig ist. Meine Schwiegerma ist halt schon Ende 60 und hat ein kaputtes Kreuz, aber die hilft halt wo und wie es ihr möglich ist. Beim rausreißen vom Bad hilft unser Nachbar, bei dem meine Schwiegerma auch wohnt, aber der ist ja auch berufstätig und hat Schichtdienst, der kann also auch nicht grad immer. Und ich bin natürlich kaum Hilfe, ich kann Schränke hier oben ausräumen und wenn mir einer die Kisten mit dem Zeug runter getragen hat unten wieder einräumen. Aber das ist ja wirklich das letzte was dann noch getan werden muss, bei allen Arbeiten die zuvor anstehen und möglichst zügig erledigt sein sollten damit es nach hinten raus nicht zu knapp wird, da kann ich gar nix anpacken. Zumindest sehe ich mich nicht in der 34. SSW noch auf der Leiter stehen und Wände streichen, oder auf dem Boden kniend Laminat verlegen.
 
Puh...da habt ihr euch ja was aufgehalst.
Ich drück die Daumen, dass ihr das hinkriegt. Ohne das du dich mit deiner Murmel überanstrengen musst. :bussi:
 
Zurück
Oben