Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also bei mir ist es so, dass ich wohl sowas ähnliches wie eine Essstörung hab.... ich hab einfach keinen Appetit. Hunger ab und an, und wenn ich was anfange zu essen, bin ich nach wenigen Bissen satt oder mir wird übel, wenns zu fett ist
Ich hab das irgendwie seit der Gastritis von 1 1/2 Jahr...... Da hab ich 8 Kilo abgenommen und danach konnte ich irgendwie nicht mehr so essen wie vorher... absolute Abneigung gegen Fett und schwere Kost... Magen ist auch durch das "Fasten" wohl extrem klein geworden denk ich mal....
Dh, ich muss wenn dann was essen, was nicht fettig ist (weil übel und sofort satt) und das ist nicht unbedingt förderlich zum zunehmen Ja das ist wohl schwerer, oder min genau so schwer wie abnehmen......
Bei mir war das am Anfang auch. Nach ein paar bissen hatte ich einfach keinen Hunger mehr und mir wurde übel. Da wurde bei mir eine Vergrößerte Schilddrüse festgestellt und seit dem wird es etwas besser. Dazu zwinge ich mich zu essen und esse 5 kleine Portionen am Tag, da ich einfach noch keine großen Portionen essen kann. Mittlerweile wird es immer ein bischen besser, man muss halt geduld haben :rolleyes:
viola, was sagt denn dein Arzt dazu?
Willst du denn wirklich zunehmen, oder ist der eigentliche Grund der, dass du weißt, du musst um ein normales Gewicht zu erlangen?
Ich denke auch, dass die Regelmäßigkeit wichtiger ist als die Kalorienzufuhr. Wenn man sich morgens zwingt etwas zu essen, stellt sich gegen Mittag ein Hungergefühl ein. Wenn man schon ohne Frühstück startet, denkt der Körper "es kommt eh nix" und sendet dir kaum ein Signal.
Wenn es sich um eine Kopfsache und eine Essstörung handelt, solltest du das ernst nehmen und dir professionelle Hilfe holen.
Viele Grüße,
Nina
viola, was sagt denn dein Arzt dazu?
Willst du denn wirklich zunehmen, oder ist der eigentliche Grund der, dass du weißt, du musst um ein normales Gewicht zu erlangen?
Ich denke auch, dass die Regelmäßigkeit wichtiger ist als die Kalorienzufuhr. Wenn man sich morgens zwingt etwas zu essen, stellt sich gegen Mittag ein Hungergefühl ein. Wenn man schon ohne Frühstück startet, denkt der Körper "es kommt eh nix" und sendet dir kaum ein Signal.
Wenn es sich um eine Kopfsache und eine Essstörung handelt, solltest du das ernst nehmen und dir professionelle Hilfe holen.
Viele Grüße,
Nina