Wie zufrieden seid Ihr mit Euren eigenen Vornamen?

  • Themenstarter Themenstarter Anonymous
  • Beginndatum Beginndatum

Wie zufrieden seid/ward Ihr mit Eurem Vornamen

  • Ich mag meinen Vornamen schon immer!

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ich mochte meinen Vornamen noch nie!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher mochte ich meinen Vornamen nicht, aber jetzt schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher hat mir mein Vorname gefallen, jetzt aber nicht mehr!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
ich finde meinen Namen net sonderlich schön :(
Meine Mutti hat mich nach ihrer Cousine genannt. Ich finde der hört sich irgendwie altmodisch an. Obwohl andere sagen das sie den Namen schön finden.
Den Namen meiner Schwester find ich besser, die heißt Marina
 
Hallo,

also, ich habe meinen Vornamen als Kind echt gehasst. Wenn mich jemand gefragt hat, wie ich heisse, mochte ich es kaum sagen.
Ich wollte viel lieber Jenny oder Bettina heissen.
Zudem hatte ich bis zur Heirat :-D einen Nachnamen, der sich in Kombination mit meinem Vornamen echt besch*** anhörte.
Biggi darf mich schon so gar keiner nennen, das hat für mich zu viel Ähnlichkeit zu plattdeutsch "Biggen" (Babyschweine,Ferkel) :-?

Heute finde ich meinen Vornamen weder besonders gut, noch besonders schlecht. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen wesentlich besseren Nachnamen (wenn er auch ein Allerweltsname ist :-) ), der sich harmonischer an meinen Vornamen anfügt.
 
Mit meinem Namen war und bin ich nicht so ganz glücklich. Ich kenne nur *ohhjetztmußichüberlegen* 1 die auch so heißt *hierauchnochnichtgesehen* aber das ist ja auch nicht das Problem. Mich stört einfach das Christiane sooo ewig lang ist, immerhin 10 Buchstaben und auf der anderen Seite habe ich es immer gehasst (tue das auch heute noch)wenn mich jemand Chrisi ruft.
Tja, wäre ich ein Junge geworden wollte mein Vater das ich Bastian und meine Mutter das ich Horescho(meine Güte wie schreibt man das :o , weiß es ja nur aus Erzählungen) gehießen hätte. Welch Glück das es nicht an dem war, denn meine Mutter hat ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen :D . Bei den Mädchennamen konnten sie sich dann nicht einig werden und schwupdiwup kamen meine Großeltern und meinten, na mensch nennt das Kind Christiane. Ich schiebe es immer darauf das mein Uropa Superintendent in der Kirche war und eben ich einen Namen bekommen sollte der etwas derartiges wiederspiegelt. Laut Bedeutung hat das zwar nichts damit zutun aber aus Christiane liest sich ja Christ heraus *werweiß*
Auf jeden Fall habe ich nun 21 Jahre damit gelebt und werde es wohl weitere 50-60 Jahre auch noch tun.

Grüße Christiane mit
 
JuniorsMa hat gesagt.:
Tja, wäre ich ein Junge geworden wollte mein Vater das ich Bastian und meine Mutter das ich Horescho(meine Güte wie schreibt man das :o ,

Vermutung: Horatio auf Englisch??

----> mit Verlaub: Glück gehabt!! :-D :-D
 
Zurück
Oben