Wie würdet Ihr euch entscheiden? (GANZ EHRLICH)

Solche Fragen sind in Vorstellungsgesprächen gar nicht zulässig. Und folglich musst Du Dich an nichts gebunden fühlen. Du hast kein Versprechen gegeben. Also, lass Dich nicht von Deinen Plänen abbringen. Außerdem gilt: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :-D
 
Du darfst keine Nachteile haben, nur weil Du Dir ein Kind wünscht... Eigentlich darf sowas bei der Einstellung keine Rolle spielen, deswegen ist eine Nachfrage auch gar nicht zulässig. Und - wie schon mehrfach gesagt wurde, wer weiß, obs überhaupt sofort klappt! Außerdem hast Du dann mal was anderes im Kopf als immer nur Baby :jaja: :-D (nicht bös gemeint! :bussi: )
Also, schön arbeiten und üben! :bravo: :bravo:
 
Ich erzähl Dir mal, wie es bei mir war, mein Mann und ich waren schon superaktiv ein 10 Monate am basteln und nix tat sich, jeden Monat wieder die "rote Ernüchterung". Dann bekam ich ein neues Jobangebot, ich sagte meinen neuen Chef das ich gerne wechseln würde, wir aber bald Kinder planen. Er sagte das wäre kein Problem, gut wäre halt, wenn ich alles auf Vordermann bringe (arbeite im Bereich Buchhaltung und Controlling) und könnte ja dann eventuell Teilzeit weiter arbeiten.... Also ausgemacht! Hatte leider bei meinem alten AG 3 Monate Kündigungsfrist, eine lange Zeit...............

Also, mein Mann und ich wechselten die Taktik, nicht mehr an den fruchtbaren Tagen viel miteinander schlafen, sondern an den "sicheren", sonst Kondom. Also, eigentlich Produktionsstop für ein paar Monate, bis ich mich dor eingearbeite habe..............

Und, :? Ihr könnt es Euch schon denken! Am Rosenmontag gab ich meine Kündigung in der alten Firma ab, unterschrieb meinen neuen Vertrag und am Faschingsdienstag entstand Yannick (jawohl ich weiß den Tag genau) Arbeitsbeginn bei der neuen Firma 1. Mai!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich also nach dem positiven SS-Test zu meinem neuen Chef und gebeichtet, hab ihm sogar angeboten, das er vom Vertrag zurück treten kann, weil es mir doch super peinlich war.... Aber er hat es mit Humor genommen, und so fing ich bereits schwanger in der neuen Firma an.....

Arbeite seit der Geburt Teilzeit (16 Std.) dort, und jetzt steht schon die zweite SS an.......

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde erst ein paar Monate dort arbeiten und dann das Kind in Angriff nehmen.

Lieben Gruß
Su
 
Also, meine Meinung weicht mal wieder von den anderen Meinungen ab.

Jetzt bin ich furchtbar ehrlich. Ich hoffe, es wird nicht so weh tun.
Aber wer fragt...

Vielleicht liegts auch am Alter. Ich bin mit extremen, aber ich finde gutem, Sicherheitsdenken aufgewachsen. Meine Eltern haben zu mir gesagt, bau Dir erst mal ein eigenes Leben auf und dann kannst Du an Familie denken. Diesen Ratschlag habe ich beherzigt und bin sehr gut damit gefahren.

Du hast von finanziellen Problemen erzählt und durch den Job gehts jetzt wieder besser. Wie stellst Du Dir das mit Kind vor?

Ich denke, ihr beide solltet Euer Leben auf die Beine stellen (und zwar sichere Beine) und dann mal überlegen, ob ihr bereit seid, für ein weiteres Leben Verantwortung zu übernehmen.

Du hast doch auch schon öfters, meine ich, von Probs in Eurer Beziehung erzählt? Wird das Baby zum Halten gebraucht?

Also, ich würde warten. Aber da bin ich wohl die Einzige.

LG
 
@Exilfriesin:

Klar, darfst du deine Meinug sagen, darum habe ich ja gefragt! :jaja:

Es ist so, ich habe schon immer in meinem leben zuviel auf andere geschaut, und anderen zu Liebe gewartet oder was gemacht, was ich gar nicht wollte!
Probleme in der beziehung gibt es überall! Wir hatten einmal einen grösseren Streit, und das war das erste Mal in unseren 3.5 Jahren Beziehung, und ich finde, es schweisst einem nach einem Streit noch mehr zusammen! Eine beziehung ohne nie einen Streit, kann auch nicht gut sein?!

Wegen den finanziellen Problemen! Klar würde es mit dem Lohn von Ihm reichen, aber wir möchten, ja auch noch ein wenig auf die Seite legen!

Und ich finde, aber auch dass dies nicht unbedingt eine Rolle des Alters ist? :-?

Ich meine wenn wir beginnen heisst es nicht, dass es sofort klappen würde, und ich wäre dann wieder so, und würde Ihr anbieten, wenn ich in der probezeit schwanger werde, zu kündigen!

Ich meine es passieren auch immer wieder mal Unfälle, die kann ja auch niemand voraus sehen? Oder?

Klar, hätte ich irgendwie ein schlechtes gewissen, wenn es gerade klappen würde! Aber ich muss lernen auf meine eigenen Wpnsche und bedürfnisse zu hören und sie zu befolgen, denn wenn ich immer so denken würde....!

Aber trotzdem Danke für deine Meinung!


Ich würde natürlich auch anbieten, nach meiner Babypause, wieder da teilzeit zu arbeiten!


Liebe Grüsse, Corinne!
 
Und ich finde, aber auch dass dies nicht unbedingt eine Rolle des Alters ist?

Corie, ich meinte MEIN Alter. Dadurch habe ich, so meine ich jedenfalls, eine andere Sicht der Dinge. :jaja:

Wenn Du vor allem IHR meint, IHR packt es, ohne auf andere angewiesen zu sein, und IHR meint, es wäre jetzt der Richtige Zeitpunkt, dann würde ich auf den AG weniger Rücksicht nehmen. Du hast von Deiner Familienplanung berichtet (Was Du nicht brauchtest) und man hat Dich trotzdem genommen. Ich denke, Dein AG ist sich seines Risikos bewußt. Aber wenn Du schwanger wirst, spiele mit offnen Karten, das erhöht die Chancen auf spätere Weiterbeschäftigung nach Deinen Wünschen.

LG
 
@Exilfriesin!

Klar würden wir es schaffen, und mein Wunsch ist ja schon lange da, und mein Schatz, möchte jetzt auch gerne!

Ja, ich habe Ihr gesagt, dass ich einmal Kinder möchte, und habe damit gerechnet, dass ich es sowieso abschreiben kann, dass ich den Job bekommen werde, da es noch viele andere hatte! Und sie hat trotzdem mich genommen!

Klar, würde ich es Ihr möglichst bald sagen, denn ich könnte nicht schweigen, wenn ich weiss ich muss es ja mal sagen!

Aber ich werde mal dort beginnen, und dann sehen wir, was die Zeit so bringt! :jaja:


Liebe Grüsse, Corinne!

Ich sehe immer ein beispiel an meinen Eltern! Sie war 21 Jahre alt als ich auf die Welt kam, und wir hatten eine schöne Kindheit, und auch jetzt noch.Sie haben das gut geschafft mit uns 2- en!


Liebe grüsse, Corinne!
 
Hallo,

ich bin der Meinung, wenn Dein Chef es weiß, daß Du ein Baby willst und Dich trotzdem einstellt, dann würde ich mir keine Gedanken machen, sondern anfangen zu üben. Es muß ja nicht sein, daß du sofort schwanger wirst, das kann eine ganze Weile dauern.

Wenn Ihr Euch beide sicher seid, dann tut es.

VG
Helga
 
Zurück
Oben