Wie wichtig ist Euch die Kleidung Eurer Kleinen ???

  • Themenstarter Themenstarter tinali
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo

Wir kaufen neu und gebraucht. Die gebrauchten Sachen bekommen wir immer von einer lieben Freundin, natürlich gegen bares. Da sind ab und an auch mal diverse Sportmarken dabei.
Neu kaufen wir was uns gefällt, wenn er etwas brauchen sollte.Ansonsten bekommt er auch viel von Oma geschenkt oder gestrickt. :jaja:
 
also, ich sag's ehrlich, jans outfit ist mir wichtiger als meines :heul: :heul: :heul:

er kriegt, was er braucht, bei ihm achte ich drauf, dass er nett und adrett aussieht, bei mir selber bin ich, seit ich mami bin, ausserordentlcih nachlässig geworden.

ob neu oder second hand ist mir wurscht, es muss nur gut und schnieke aussehen

einige wenige marken(qualitäts) sachen hat jan auch, zb von esprit winter hosen und anorak und - ich gestehe - sogar ein langarmshirt von d&g ( hat mein bruder aus mailand mitgebracht, ich war echt geplättet - vor allem - wann soll er das tragen, in schwarz mit weisser aufschrift? :o :-) )

:winke:
jackie
 
Hallo!

Wir haben auch Beides. Neu, wie auch gebraucht!!!

Ca. alle 3 Monate ist dann wirklich mal Großeinkauf bei H & M angesagt!
Gott sei Dank ist der nicht bei uns in der Nähe - sonst würd ich wohl öfter dort stöbern gehen!
Immer wenn er aus ner Größe rauswächst, gibts erst mal neue Klamotten!

Allerdings bin ich auch immer gern bei Ebay am ersteigern...
Auch dort gibts richtige Schnäppchen :jaja:
 
Hallo,
wir haben auch beides - neu und gebraucht- obwohl ich sagen muß, daß ich bei gebrauchten Klamotten auch lieber weiß von wem ich sie habe (in meinem Fall von meiner Schwester und meiner Nachbarin)
Kleidung kaufen tue ich meistens bei NKD und H&M und C&A denn ich finde, da kriegt man gute Klamotten zu einem fairen Preis.

Brigitte+2
dominik 03.08.00 annika 18.10.02
 
Hallo :winke:

Also mir ist schon wichtig, dass Emily ordentlich angezogen ist, aber damit meine ich nur: keine Loecher oder Flecken auf den Klamotten und farblich muessen sie auch zusammenpassen. (Zuhause lasse ich sie allerdings schon mit aelteren, etwas verfleckten T-Shirts rumlaufen; ich unterteile halt nach 'Rumgammel' & 'Ausgeh'-Klamotten.. wie bei mir selbst auch! :-) )
Markenklamotten gibt's bei uns dreien allgemein kaum; fuer Zwerge finde ich es aber auch komplett unzweckmaessig! :eek:
Ich kaufe meist bei C&A und H&M ein (GsD gibt's die Laeden hier! Alle anderen Laeden sind mehr Schickimicki-Boutiqen fuer Kids :o ). Ich kaufe auch meistens eine Nr. groesser, Pullis und T-Shirts sowieso und Hosen je nachdem, wie der Schnitt ist. Somit hat Emily auch laenger was von! :wink:
Second Hand-Laeden gibt's hier leider kaum, zumindest nicht mit Baby/Kleinkindklamotten im Angebot.. :( Bei eBay gucke ich auch schonmal -und hier unter 'Verkaufe,Suche,Tausche' auch! :jaja: :-D

VlG
 
Marie hat auch neue und gebrauchte Klamotten.

Die Sachen für die Kita sind fast alle von meiner Arbeitkollegin "geerbt". Bei den "guten" Sachen kaufe ich viel Second-Hand, dann auch sehr gerne Markensachen. Hab ihr im Urlaub eine Kenzo-Bluse für 6 Euro in nem Second-Hand-Laden gekauft.

Aber die hatte Marie auch schon oft an, Jackie :winke:

Wobei ich gesteigerten Wert auf gute und somit auch teuere :-? Sachen lege ist bei Schuhe, denn daran würde ich nie sparen. (sh.Kaffeeklatsch :-D )

Liebe Grüße

Silvia
 
Ach Valesca,

schön, dass außer mir noch jemand einen gewissen Gammel-Look beim Kind tolerabel findet!

Wenn ich mit Fridolin auf den Spielplatz mit Rindenmulch gehe, dann kriegt er von vornherein ein sowieso schon versautes T-Shirt an - das meistens gebraucht ist. Was andere Leute dann denken, ist mir ziemlich egal.
Mich haben als Kind die ständigen Ermahnungen, mich nicht dreckig zu machen, weil das Waschen so viel Arbeit macht, ziemlich genervt.
Also ich unterscheide bei Fridolin dann schon, wann er sauber angezogen sein sollte (Kita etc) und wann er es nicht braucht. Während der Löffel-Lern-Phase z.B. hat mir das einiges an Nerven gespart.

Liebe Grüße
 
Katja,
bei uns ist da auch so! :jaja:
Wir haben z.T. neue und z.T. gebrauchte Sachen, Marken sind mir völlig wurscht, wichtig ist, daß die Qualität stimmt und die Sachen gut passen.
Ansonsten muß es farblich zusammenpassen und einigermaßen sauber sein. D.h. ich ziehe Christina morgens frische Sachen an (oder auch mal vom Vortag, wenn's noch o.k. ist), aber wenn dann z.B. beim Mittagessen mal ein kleiner Fleck draufkommt, ziehe ich sie deswegen nicht gleich um.
Wenn wir auf den Spielplatz gehen, bekommt sie auch was Altes an, wo sie unbesorgt rumtoben kann, ohne daß das gute Stück gleich ruiniert ist. Auch wenn wir irgendwo eingeladen sind und ich schon vorher weiß, daß es dort z.B. sehr saftiges Obst geben wird, ziehe ich ihr lieber was Altes an, wo vielleicht schon ein paar Obstflecken drin sind. Schließlich will ich kein Modepüppchen, sondern ein Kind, daß sich in seinen Sachen wohlfühlt und Spaß am Rumtoben hat!

Bei Johannes ist es ja eh noch kein Problem, der muß nur umgezogen werden, wenn er sich mal von oben bis unten vollgespuckt hat oder die Windel nicht dichtgehalten hat... Im übrigen habe ich bei ihm auch kein Problem, ihm Christinas Mädchensachen anzuziehen! Gerade die Babysachen sind bei uns eh fast komplett unisex, erst jetzt werden Christinas Sachen allmählich mädchenhafter (Schnitt, Farben, Muster...).

LG, Bella :blume:
 
Zurück
Oben