Katja,
bei uns ist da auch so!
Wir haben z.T. neue und z.T. gebrauchte Sachen, Marken sind mir völlig wurscht, wichtig ist, daß die Qualität stimmt und die Sachen gut passen.
Ansonsten muß es farblich zusammenpassen und einigermaßen sauber sein. D.h. ich ziehe Christina morgens frische Sachen an (oder auch mal vom Vortag, wenn's noch o.k. ist), aber wenn dann z.B. beim Mittagessen mal ein kleiner Fleck draufkommt, ziehe ich sie deswegen nicht gleich um.
Wenn wir auf den Spielplatz gehen, bekommt sie auch was Altes an, wo sie unbesorgt rumtoben kann, ohne daß das gute Stück gleich ruiniert ist. Auch wenn wir irgendwo eingeladen sind und ich schon vorher weiß, daß es dort z.B. sehr saftiges Obst geben wird, ziehe ich ihr lieber was Altes an, wo vielleicht schon ein paar Obstflecken drin sind. Schließlich will ich kein Modepüppchen, sondern ein Kind, daß sich in seinen Sachen wohlfühlt und Spaß am Rumtoben hat!
Bei Johannes ist es ja eh noch kein Problem, der muß nur umgezogen werden, wenn er sich mal von oben bis unten vollgespuckt hat oder die Windel nicht dichtgehalten hat... Im übrigen habe ich bei ihm auch kein Problem, ihm Christinas Mädchensachen anzuziehen! Gerade die Babysachen sind bei uns eh fast komplett unisex, erst jetzt werden Christinas Sachen allmählich mädchenhafter (Schnitt, Farben, Muster...).
LG, Bella :blume: