Wie wichtig findet ihr das Malen/Ausmalen für Vorschul- bzw. Schulkinder

AW: Wie wichtig findet ihr das Malen/Ausmalen für Vorschul- bzw. Schulkinder

Barbara, das hört sich gut an - Mandalas ausmalen mag er zwar nicht so gerne, aber wer weiß, wenn er sie vorher selbst gestaltet hat?

Im Kiga haben sie diese Woche so Zootiere gemalt, also da ist echt ein himmelweiter Unterschied zu den Zeichnungen der Mädels.

Ich würde sein Interessensgebiet Schatzkarten weiter ausbauen und nutzen. Malt er nur nicht gerne AUS oder malt er generell nicht gerne?

Er malt generell nicht gerne.

Jonathan malt und bastelt immer und dauernd gerne, darum weiß ich nicht, wie man mit Unlust umgeht.
BESONDERS gerne malt er allerdings mit nicht alltäglichen Materialien: Tusche, Fingerfarben, Tinte und Feder, auf Riesenpapier, in ein Piratenlogbuch usw.

Vielleicht ist da was für Tim dabei?

Ansonsten finde ich das kreative Malen mindestens ebensogut wie das ausmalen. Und die feinmotorik schult man ja so oder so. Es sei denn, es geht darum, nicht über die Linie zu malen. Dafür bieten sich auch diese Irrgärten oder Suchwege an, das hat Joni auch gerne gemacht.

Das mag Tim auch gerne, aber ihm ist es eben auch nicht so wichtig, dass er nicht über den Rand hinwegkommt. Aber das ist trotzdem eine gute Idee, werden wir mal wieder öfter machen.

:winke:
 
Zurück
Oben