Wie war Euer Muttertag?

  • Themenstarter Themenstarter Anna.
  • Beginndatum Beginndatum

Wie war Euer Muttertag?

  • wundervoll schöner gehts nicht!

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • ich mag den muttertag nicht, mußte aber feiern

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich hätte gerne schöner gefeiert aber war ok

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wurde völlig ignoriert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • hatte nur stress

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mein(e) kinde(r )waren super süß, mein mann nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mein mann war total lieb, die kinder kleine monster ;-)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • von mir aus könnte man muttertag abschaffen!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Grauenvoll!

Normalerweise halte ich nichts von dem ganzen Muttertagskult, wie bereits meine Mutter nicht, bei uns ist es ein Tag wie jeder andere, aber dieser war schrechlich!

Ich hatte Wochenenddienst (ist bei uns von 8 - 18:30 Uhr) und war somit erst mal den ganzen Tag nicht da.
Kam dann abends nach Hause (um kurz nach sieben) wo mein völlig übermüdetes großes Kind (geht normalerweise spätestens um 18 Uhr ins Bett- er ist dann einfach müde) auf dem Sofa saß, in seiner kleinen Hand ein großes rotes Muttertagsherz aus Pappe, was er wohl mit der TaMu gebastelt hatte und sagt "Mama, da bist du ja endlich, ich hab doch ein Herz für dich gemacht!" :heul:
Ich hätte echt losheulen können!
Ich hab den kleinen Kerl dann erst mal ordendlich geknuddelt und dann in sein Bett verfrachtet, wo er auch sofort einschlief.

Eins weiß ich- ich mach an Muttertag keinen Dienst mehr!

LG
Lily
 
Hallo Lily,
ich hätte auch geheult! Mir kommen beim Lesen schon fast die Tränen...

Unser Tag gestern war superschön. Ich selber hätte den Muttertag ja ignoriert (ist mir nicht so wichtig) und hatte auch kein Problem damit, morgens als erste aufzustehen und die Kids zu versorgen. Das Stillen kann mir mein Mann ja eh nicht abnehmen... :-) Dafür hat er dann aber darauf bestanden, daß ich keine Hausarbeit mache, sondern hat mir freiwillig den Rechner zum Surfen überlassen! Damit ich das auch wirklich in Ruhe genießen konnte, ist er morgens mit beiden Kindern für 1,5 Std. abgedampft und während des Kindermittagsschlafs hat er sich in die Küche verkrümelt.

Am Nachmittag haben wir dann auf dem Spielplatz den Geburtstag von meinem Mann nachgefeiert, das war absolut genial! So konnten alle eingeladenen Freunde ihre Kinder mitbringen (wäre sonst furchtbar eng geworden und hätte bestimmt viel Geheule gegeben) und die Nicht-Mütter hatten sich freiwillig zum Kuchenbacken bereit erklärt. So hatten wir eine Menge Platz und gute Verpflegung, die Männer haben mit den Kindern getobt und die Frauen konnten sich mal entspannt zurücklehnen und alle hatten eine Menge Spaß! :? Und das beste war, obwohl anfangs doch einige etwas komisch geschaut hatten, als wir für einen 34. Geburtstag auf den Spielplatz eingeladen haben, waren sich hinter alle einig, daß wir das unbedingt mal wieder machen müssen! Für die Kinder war es auch toll und am Schluß waren alle so müde getobt, daß sie bestimmt alle - wie Christina auch - ganz schnell und gut geschlafen haben und die Eltern so einen ruhigen Abend hatten.

So können wir Muttertag nächstes Jahr gerne wieder feiern!

LG, Bella :blume:
 
habe wurde völlig ignoriert angewählt

ist aber keine kritik, denn nicht ich sondern der Muttertag wrde ignoriert

außerdem ist Sarah noch zu klein, wir waren im KiGa bei der Feier dabei, aber eher zum Kuscheln und Schauen als zu Mitfeiern

ansonsten war es ein Familiensonntag wie immer und für mich auch nix besonders

wird nächstes Jahr sicher anders, das wird dann mein erster wirklicher Muttertag
 
:heul: :heul: :heul:

Mein Mann auf Party, die Großen unterwegs, ich allein mit schlimm kranken Baby und überstrapazierten Nerven.
Meine eigene Mama im Krankenhaus und ich konnt sie nicht besuchen!
Ein Albtraum!!!
Wenn ich hätte können wär ich ausgewandert!
Will ich so nie wieder!!! Besser es gibt ihn gar nicht erst.

:winke:
Silke
 
Ich hatte einen schööönen Muttertag. Mein großer Sohn hat alles geplant, Papa hat bei der Durchführung geholfen, Levin und ich haben genossen.

Morgens haben die Männer Brötchen gebacken, naja sind leckere Muffins draus geworden, ein Brötchenrezept hatten sie nicht gefunden und wollten mich nicht beim schlafen stören :herz:.
Der Frühstückstisch war mit Blümchen aus dem Garten dekoriert. Und ich bekam ein Bild und das KiTa-Geschenk überreicht.
Nachmittags haben die beiden für mich Kuchen gebacken.
Abends hat Papa gekocht, damit ich - ganz Mutter - mit den Kindern spielen kann.
Und gaaanz abends haben Frank und ich seit Urzeiten mal wieder ein Video eines Films, den wir im Kino verpaßt haben, geschaut und Wein getrunken.

Ich könnte jeden Sonntag Muttertag haben :D!

Lulu
 
Muttertag ...hmmmm.... Wir haben Ihn "ignoriert" denn : :jaja: :jaja: :jaja:

Wenn Ich nur an einem einzigen Tag im jahr für das "belohnt" werde was Ich JEDEN Tag leiste , dann kann man den Tag abschaffen. Denn für mich ist es ein Tag wie jeder andere auch. Blumen ? Warum grad an diesem Tag ? Hilfe vom Mann ? Sollte er nicht auch an anderen Tagen so nett sein und was helfen? ausschlafen oder andere nettigkeiten? sollte das alles nur an diesem Tag statt finden? Nein.sollte es nicht.

Ich bekomme nettigkeiten ,hilfe und blumen. Aber dann wenn meinem Mann danach ist.und nicht weil er es laut "kalender" soll. und das nicht nur an meinem Geburtstag.

Genauso ist es bei meiner Mama.Warum soll Ich nur an diesem Tag sagen das Ich sie Lieb hab? Ich sage Ihr oft das Ich sie Lieb hab und das Ich froh bin das sie da ist.Meine Mama legt genauso wenig wert auf diese "gesten". denn kleine "liebhab" schenkungen mache ich auch so.

Na ja das ist eben meine meinung. Und ganz ehrlich wer steht höchst wahrscheinlich an diesem Tag in der Küche backt kuchen, räumt auf macht Essen,hütet die kleinen....? (ausnahmen bestätigen eben die Regel und unsere kleinen monster "juckt" dieser Tag noch ned) :-D

LG
 
Lieber spät als nie :-D !
Meiner war toll *ironischlach*

Da ich meinem Freund x-mal gesagt habe, solange Melissa zu klein ist, muss er was machen hat er tatsächlich was besorgt!

Eine wunderhübsche Karte, herzform, und drin stand:

Nichts!!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Er hat mir ne leere Karte gegeben :( ohne auch nur was reinzuschreiben.

Ich kann euch sagen, das war mein erster Muttertag, und mein Freund kriegt es nicht hin, wenigstens was reinzuschreiben.

Ansonsten war es ein tag wie jeder andere.

Am donnerstag ist Vatertag, am liebsten würd ich ihm das auch so machen.
Aber ich geh wohl mal lieber als gutes Beispiel voran, vielleicht ist dan der zweite Muttertag etwas schöner :???: .

Gruss Sabrina
 
Zurück
Oben