AW: Wie war denn bei euch die U7a?
Diesen Fragebogen musste ich auch ausfüllen!
Und dann zitiere ich mal aus meinem eigenen Fred:
Ich weiss jetzt nicht ob er Pflicht ist, aber im I-Net ist viel die Rede von dem Fragebogen
Diesen Fragebogen musste ich auch ausfüllen!
Und dann zitiere ich mal aus meinem eigenen Fred:
1) Sehtest: Jan musste auf einer kleinen Tafel 12 Bilder angucken und sagen, was er drauf sieht.
Jan: Mama guck, da ist ein Lupo drauf!
Azubine: Ein Lupo?
Jan: Das ist Rieke's Autoooo! :roll:
Azubine: Achso!
2) Hörtest: Er bekam Kopfhörer auf. Dort wurde ihm ein Begriff genannt (leise), den er auf der Tafel mit dem Finger zeigen musste.
Er dachte, es wäre eine Art Computerspiel und drückte immer wie verrückt auf der Tafel rum und hoffte, dass irgendwas passiert! :weglach:
Sprachtest: Hat er bei der Tafel schon teils bewiesen und der Doc hat sich noch lange mit ihm unterhalten. Manches hat er mich auch dazu gefragt.
Arzt: Jan, was trägt der Junge da?
Jan: Das ist ein Mädchen! :roll:
Arzt: Ja? Wieso?
Jan: Die Männern haben den Kran paputt gemacht und dann kommt das Feuerauto und das macht tütata!
Arzt: :???:
:weglach:
4) Puzzlen: Jan musste ein altersgerechtes Puzzle zusammensetzen
Fand er langweilig, da machen wir zu Hause schon schwierigere.
Jan zur Azubine: Hast du noch eins?
5) körperliche Untersuchung wie Wiegen und Messen, Augen (wg. evtl. Schielen), ...
Azubine: Oh, knapp 13 Kilo ... bist ja ein ganz Leichter, was?
Jan: Nein, nich Leichter! Ich heiße Jan!
:mrgreen:
6) grob- und feinmotorischer Check: ob er hüpfen kann, Treppe steigen, malen, Erbsen in einer Flasche sammeln, ob er seine Hose allein hochziehen kann, ...
Arzt: Jan, steig da mal auf den Hocker und hüpf wieder runter! Das ist bestimmt lustig.
Jan: Krieg ich dafür ein Gummibär?
7) emotionale und geistige Entwicklung: ob er schon trocken ist, ob das auch nachts schon zu trifft, ob er seinen Namen weiß, ob er Mann und Frau auseinander halten kann, ob er mal ein böses Gesicht machen kann
Arzt: Hast du einen Freund?
Jan: Ja, der heißt M. und geht auch in Kinnergartn ... und blablablablablablabla ...
:crazy:
Alles in allem hat Jan suuuuuuuuuper mitgemacht und hat da Dinger rausgehauen ... wahnsinn! :crazy: