Wie viele Versuche brauchte eure Homöopathin, bis

AW: Wie viele Versuche brauchte eure Homöopathin, bis

Die quellen doch auf, verstopft das nicht noch mehr?

Die Quellen auf und sorgen dafür, dass mehr Wasser und somit Füllmenge im Darm bleibt und dadurch eben nicht verstopft.
Das habe ich in der letzten SS oft genommen. Was bei mir dieses mal sehr gut hilft ist Orangensaft.
 
AW: Wie viele Versuche brauchte eure Homöopathin, bis

Ja klar sind wir auch in Behandlung beim Kinderarzt und waren auch schon mehrmals beim Proktologen. Eine ernsthafte Darmerkrankung konnte nach einer chirurgischen Untersuchung zum Glück auch schon ausgeschlossen werden.
Wir bekommen immer Movicol verschrieben, sollen das nach einer gewissen Zeit wieder ausschleichen -und dann geht das gleiche wieder von vorne los. Das geht jetzt so seit über drei Jahren...
Sie soll mehr Obst und Gemüse essen - was sie aber komplett verweigert...
Alex



:huhu:


Warum verweigert deine Tochter Obst und Gemüse?
DA würde ich erstmal ansetzten.

Und DA hätte auch die Heildingens mal dran denken können!

Verstopfungen sind blöd, ich wünsche Euch, das sich das Problem schnell legt
 
AW: Wie viele Versuche brauchte eure Homöopathin, bis

Mal Smoothies probiert? Kann ja ruhig etwas Zucker mit rein... Meiner liebt die! Soviel Obst und Gemüse wie da drin ist würde er nie so (Gemüse vor allem nicht roh) essen! Und er isst eigentlich beides gern.

LG :huhu:
 
AW: Wie viele Versuche brauchte eure Homöopathin, bis

Mal Smoothies probiert? Kann ja ruhig etwas Zucker mit rein...
8O Aber ist da nicht schon elend viel Zucker drin? :???:
Wenn sie abführend wirken, kann man das natürlich mal machen.
Was anderes: Versuche es doch mal mit Magnesium, Xanna. Das kann nie schaden und wirkt nach einigen Tagen leicht abführend. Es gibt ein Pulver (sogar bei Märkten wie Rossmann), das etwas höher konzentriert ist als die 0815-Brausetabletten, und das reicht dann einmal am Tag.

:winke:
 
AW: Wie viele Versuche brauchte eure Homöopathin, bis

Und zum Gemüse: Wie bietest Du ihr Gemüse an? Zubereitet? - Meine Kinder mögen fast überhaupt kein gegartes Gemüse. Daher bekommen sie es roh, es sollte allerdings immer in Verbindung mit einem Nahrungsmittel gegeben werden, das auch Fett enthält (idealerweise natürlich ein besonders gutes ;-) ), damit die Vitamine aufgeschlossen werden. Z. B. beim Mittag Nudeln, die in Öl geschwenkt wurden, gebratenes Fleisch oder Fisch, je nachdem, was Deine Tochter mag. Das klappt bei uns gut.

:winke:
 
AW: Wie viele Versuche brauchte eure Homöopathin, bis

Danke für eure Tipps. Mit Flohsamengranulat klappt es auch, ist aber ein ziemich glibberiger Saft...
Heute morgen hatte sie auch endlich wieder Stuhlgang, vielleicht helfen die Globoli ja doch.
Sie ist Möhren und Brokkoli gegart, roh ist sie gar nichts. Anderes und rohes/gekochtes/püriertes Obst verweigert sie, es ist als würde ein Mordanschlag auf sie verübt.
Ich hätte auch nie gedacht, dass mein ein Kind nicht dazubringen kann, leckere Dinge zu probieren....:( Der Rest der Familie isst ja alles... Wir haben ihr alles mögliche in allen möglichen Formen angeboten. Und schon viel Heckmeck mit verstekctem Obst und Gemüse betrieben. In jede Soße püriere ich ne Zuccinici mit rein.... Und zum Glück mag sie noch Kartoffeln...
Lecker fanden wir alle auch die Kekse mit Kiefererbsenbrei.... Nur Madame isst dann davon so gut wie nichts...

Alex
 
AW: Wie viele Versuche brauchte eure Homöopathin, bis

Trinkt sie genug?

wie alt ist sie? Verstehe ich deine Signatur richtig? Ist sie 2005 geboren? Mit einer 8jährigen kann man ja gut reden. Ihr klar machen, dass SIE etwas tun muss, wenn sie die Verstopfung los werden will. Mein großer ist ein Jahr älter und wir kamen letzten darauf, dass sein Bauchweh davon kommt, dass ihm die Getränke in der Schule nicht mehr schmecken und er zu wenig trinkt. Er hat einen Kalender und Aufkleber auf dem er für sich vermerkt, wann er genug getrunken hat und wann er auf Toilette war.....wenn es gut klappt wird es regelmäßig Belohnungen geben....(falls sie 5 ist, ist es dafür aber vermutlich zu früh...)

Ist sie ansonsten viele Ballaststoffe? Das ist aber nur sinnvoll in Kombination mit genug trinken. Geht sie nicht gerne woanders und verkneift es sich? Dann entsteht auch Verstopfung....

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen.......
 
AW: Wie viele Versuche brauchte eure Homöopathin, bis

Ich meinte eigentlich selbstpürierte Smoothies, weil man da Obst UND Gemüse reinschmeißen kann! Und da wäre dann nichts süßendes drin. :zwinker: So wars gemeint. :huhu:
 
Zurück
Oben