Wie siehts mit euren Schlafgewohnheiten aus?

Wow 8O , fast alles super Schläfer :-D

Irgendwie kenn ich um mich rum nur Leute die schlecht einschlafen und andauernd wach werden - und die mich alle schlimm beneiden. Ich dacht schon, ich sei ein "Exot" :-) , aber weit gefehlt... :-D :-D

@biggibaby und Carina
Habt ihr diese Riesendecken denn dann für euch alleine oder müßt ihr die mit eurem Männe teilen? :???:
 
dann oute ich mich mal als "Schlechteinschläfer" bei uns ist es so, wir gehen ins Bett und nach 2 min. höre ich schon Saschas schnarchen 8-O ich brauche so ca. eine halbe stunde mit hin und her drehen... und dann ganz wichtig es muss eine CD an sein, am liebsten drei ??? und da mir oft eine nicht ausreicht, haben wir jetzt einen dreifach CD Wechsler im Schlafzimmer. Da muss ich nachts wenigstens nicht aufstehen um die CD wieder anzumachen :bravo: Wir haben übrigens auch eine 155*220 große Decke (jeder) und das ist die beste Anschaffung die wir seit unserem Sohn gemacht haben :jaja: :bravo:

LG
Heike
 
Ich schlafe total gerne :schnarch: , gehe aber immer spät ins Bett und schlafe dafür auch länger. GsD kommt Leon in dem Punkt nach mir :bravo: Wir poofen immer so bis 9/10 Uhr morgens, ohhhhhh schöön ! Zum Einschlafen muss ich fernsehen bzw. fernhören :-D und wir schlafen zusammen unter einer Decke 200x200 cm, ich finde das schön Alex so nah zu sein. Allerdings beklagt er sich oft, das er ohne Decke schlafen musste :-D !
Ach ja und wir schlafen nackig und ich wache nachts nicht auf, ausser Leon meldet sich (äußerst selten).
 
Im Winter schlafe ich mit Socken und T-Shirt, zur warmen Jahreszeit entweder mit T-Shirt oder ganz ohne was. Ohne Decke geht nicht, also warmes Winterbett, dünneres Frühjahrs- und Herbstbett oder bei großer Hitze mit einem Leinentuch. Aber immer (auch im Winter) mit offenem Fenster.
Ich brauche immer sehr lange zum Einschlafen und wache häufig nachts auf und höre eigentlich alles.
Ich kann auch nur im Liegen schlafen, ohne Geräusche wie Fernseher, Radio u.ä. Im Zug z.B. döse ich vor mich hin, schlafe aber nie richtig.

Ursula :V:

PS: Ich beneide wirklich jeden, der einfach so einschlafen kann und dann auch durchschläft.
 
Also ich hab auch tiiierisch Probleme mit dem Einschlafen, zumal ich ein absolutes Nachtschattengewächs bin und früher nie vor 1-2 Uhr ins Bett kam. Seitdem Madame da ist, ist also mein ganzer Biorhythmus hinüber und das merke ich jeden Tag :heul: ich geh zwar immer früher ins Bett (inzwischen so um 23.30 Uhr), aber vor 1 Uhr schlafe ich nicht wirklich ein, egal wie müde ich bin. Dafür werde ich derzeit gerne mal um 6.30 Uhr aus dem Bett geworfen (na von wem wohl?), und das ist für mich echt tödlich.

Ich schlafe immer mit Schlafi oder Nachthemd und Decke, Sommers wie Winters. Fenster MUSS auf sein, selbst wenn es draußen -30 Grad hat, sonst kann ich gar nicht schlafen. Ich brauch sehr lange zum Einschlafen, werde dafür beim kleinsten Mucks direkt wach - und zwar richtig wach - und brauch dann wieder so lange zum Einschlafen. Ich bin also chronisch übermüdet seit letztem Jahr :-D

Auf meinem Nachttisch muß immer ein Buch liegen, ohne lesen vorher schlaf ich nicht - manchmal ist das Buch so toll und spannend, daß es deshalb etwas später wird mit dem Einschlafen... tagsüber schlafen kann ich gar nicht, auch nicht woanders, nur in meinem Bett. In anderen Betten brauch ich NOCH länger zum Einschlafen - es sei denn, ich hab Alkohol getrunken *flöt*

Liebe Grüße

Alex
 
hmmm wie schlaf ich denn? Seit wir in uns entschieden haben, uns zu trennen schlaf ich ziemlich schlecht ein. Bei mir heisst ziemlich schlecht: Ich brauche 30-60 min :-? . Normalerweise bin ich immer hingelegen und sofort eingeschlafen.

Meistens hab ich irgendein altes T-Shirt an. Manchmal schlafe ich gerne Nackt. Zugedeckt muss ich IMMER sein. Ich mummle mich dann in die Decke bis zum Kinn. wichtig ist, dass die Decke meine ganze hinterseite bedeckt, ich habe also etwa 5 min beim einmummeln :-)

Naja, danach schlaf ich friedlich bis zum morgen, sofern meine Kröte ruhe gibt :)

Liebe Grüsse Sabrina (die normalerweise mindestens 9 Stunden schlaf braucht 8O )
 
Hi Nici!

Ich brauch eine große überlange Decke, im Sommer Baumwollschlafanzug oder T-Shirt mit LANGER Hose, und im Winter am besten Frottee. Was ich furchtbar finde sind Longshirts (die hängen mir dann nach ein paar Stunden am Hals) und noch schlimmer Nachthemden, die hatte ich nur als Kind mal.

Es darf nicht ziehen, ich muß die Decke am Kinn spüren, und in der Regel schlaf ich ziemlich schnell ein, bin aber auch sofort wach, wenn die Kinder quäken (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Am Ende des Bettes am besten keine Begrenzung, und dann ist die Sache klasse, als Ehebett haben wir eine Matratze 2 x 2 Meter, und das ist suuuupi! In einem engen Bett ists furchtbar.

Und nackt geht echt nicht, da schwitze ich so, und dann werd ich kalt und und, weiß auch nicht1

Christine
 
Zurück
Oben