Wie seht ihr das?

AW: Wie seht ihr das?

Kein frei wäre in meinen Augen ein Armutszeugnis seitens der Schule. Ich denke schon, dass sich bei entsprechend höflicher Nachfrage die Schulleitung nicht sperren wird.
 
AW: Wie seht ihr das?

Ich habe bisher auch nur erlebt, dass es für die Angehörigen sehr trötend war zu sehen, wieviele Menschen an den/die Verstorbene/n dachten und ihn/sie auf ihrem/seinem letzten Weg begleiteten.

Nur einmal war eine kleine Beisetzung im Familienkreis, das wurde dann aber auch so mitgeteilt und (fast) jeder hat sich daran gehalten (und über diese eine hat sich die Familie dann ziemlich geärgert, was ich sehr gut verstehen konnte).

Gerade bei jungen Menschen (ein Nachbarssohn hatte mit 21 Jahren einen plötzlichen Herztod) ist es für die Familie sehr tröstlich zu sehen, wieviele Anteil nehmen.


Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dei Schulleitung da querstellt. Sonst würde ich aber auch einen unentschuldigten Fehltag in Kauf nehmen.




Tröstegrüße

Rosi
 
AW: Wie seht ihr das?

ich finde auch, dass ihr da durchaus hingehen solltet, wenn es euch danach ist... wie rosi schreibt, es ist für die angehörigen sicher schön zu sehen, dass sie so viele menschen bewegt hat und dass ihr schüler zahlreich kommen...

als meine beste freundin vor jahren gestorben ist, waren da sicher um die 400 und mehr leute da, ich fand das wunderschön... zu sehen, wieviele leute sie bewegt hat, wievielen sie wichtig war...

und ich denke auch, dass die schulleitung euch da frei geben müssen, wenn ihr nachfragt...

liebe grüße,
lena.
 
Zurück
Oben