wie schnell ins KH?

na, nu weiß ichs ganz genau:-P
Wie lange die erste Geburt gedauert hat, kann ich nicht sagen. Von der ersten Wehe bis zum "Kind da" waren es 30-35h oder so. Aber die ersten 24h waren pillepalle und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich jetzt ganz brandeilig in die Klink müßte, obwohl der Wehenabstand genau richtig war:verdutz: . Das waren irgendwie keine richtigen Wehen. Richtige Wehen hatte ich dann erst mit Tropf und dann gings gaaaanz schnell in 2h.

Ich werd dann mal versuchen eine Bekannte zu mir kommen zu lassen wenn es ziept und dann warten wir gemeinsam. Entweder bis es dringend wird, oder bis mein Mann da ist. So genau weiß ich zwar immer noch nicht, wie das gehen wird (sie hat selber noch 2 kleine Kinder), aber irgendwie wirds schon.

Gruß
Jill
 
Das liest sich ja, als ob Dein Koerper "Warnzeit" gibt. Ich denke, es wird ohne Notloesung gehen (die man trotzdem irgendwie in Petto haben sollte. Aeh ich hatte das nicht (Mann arbeitet eine Stunde weit weg), ich hab mich voellig darauf verlassen, dass die Geburt dann beginnt, wenn es passt. WE, abends oder so. Hat sie auch).
Lulu
 
Also bei mir wäre es fast zu spät gewesen. Lukas kam nachdem wir mal grade eine Stunde im KH waren. Habe mich auch drauf verlassen was wir so im GVK gelernt haben. War leider nichts.
Im Notfall, also wenn es dein Mann nicht rechtzeitig schafft, würde ich allerdings den Rettungswagen rufen.

Viel Glück
 
Hallo Jill!

Ich habe mir vorher auch ganz viele Gedanken gemacht, was mache ich mit Sophie, wo gebe ich die nachts ab ... .
Nachher passte alles wirlich perfekt und ich habe mir umsonst die Gedanken gemacht.
Verlasse Dich ein bisschen auf dein Gefühl und deine Mutterinstinkte.

LG
 
Ich kann Stilmaus voll zustimmen, irgendwie kommen die meisten Babys ja doch dann wenn es gerade passt...ich hatte vor allem bei der letzten Geburt Angst, dass es zeitlich nicht passt (3 Kleinkinder, Mann auf Arbeit...) aber es passte dann perfekt:prima: , Adrian kam in der Nacht, meine Mutter hatte Zeit sich hierherzusetzen und gut 3 Stunden nach unserer Abfahrt war Ingo ja schon wieder zurück, d.h. die Großen haben unsere Abwesenheit nicht mal bemerkt...:prima: ;-) Ich wünsche dir eine angenehme Restschwangerschaft:) !
 
Liebe Jill,
ich kann mich den vielen Erfahrungsberichten anhängen, meistens passt es! Auch bei mir mußte mein Mann, die Hebamme, der Arzt unter einen Hut und ich habe genau in der einzig möglichen Zeit entbunden. Also ich drücke die Daumen!
 
ich hab mich voellig darauf verlassen, dass die Geburt dann beginnt, wenn es passt

;-) dann war ich also nicht die Einzige, die so wenig geplant hat. Und bei uns hat es auch ganz genau hingehauen - Blasensprung abends ca. 18 Uhr, die Nachbarin fuhr mich ins Geburtshaus, mein Mann arbeitete damals in Frankfurt am Main (wir wohnten in Bochum), er kam ca um Mitternacht an, Boubakar 2 Stunden spaeter.

Ich hoffe, dass es dieses Mal auch so passend hinhaut, weil wir schon ueberlegt haben, wohin wir mit Boubakar sollten, wenn wir dann ins Geburtshaus gehen. Ich hoffe darauf, dass das Baby wieder nachts kommt, dann nehmen wir Boubakar mit ins Geburtshaus, legen ihn im Nebenzimmer schlafend hin und wenn er morgens aufwacht, ist dann das Geschwisterchen da :prima: Hoffentlich klappt es wirklich so!
 
Zurück
Oben