Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ihr Lieben,Catherine hat gesagt.:um nicht ständig den Kindern die Möglichkeit zu rauben, sich selbst damit auseinander zu setzen bzw. die Grenze dann überschritten ist und das andere Kind Schaden von nimmt.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen und glaube das Du etwas falsch verstanden hast!!Silke und Fabian hat gesagt.:Hallo!
Als Mutter eines schubesenden und sowohl von mir als eben auch von den anderen Müttern der Krabbelgruppe gemaßregelten Kindes weiß ich wie schwierig das ist.
Es würde mich mal interessieren ob ihr eigentlich noch die liebenswerten Eigenschaften des Kindes seht, oder nur noch darauf wartet was als nächstes passiert.
Bei uns war es am schluß so schlimm das es egal war wie Fabian sich an dem Tag verhalten hatte, Schuld war er sowieso. Mir hat es eben auch keinen Spaß mehr gemacht, weil ich wie ein Schießhund auf mein Kind aufgepaßt habe und bei jeder Kleinigkeit total überreagiert habe. Für mich war es der reinste Horror, und wir sind nicht mehr hingegangen.
Gruß Silke
Ich habe auch meine Probleme in der Krabbelgruppe gehabt, aber aus anderen Gründen!! Es ist schon schlimm wenn Mütter nicht darüber hinwegkommen wenn ein anderes Kind von der Entwicklung weiter ist als das eigene und ständig darauf "herum hackt"!!!!!:ochne:Silke und Fabian hat gesagt.:Hallo Manu!
Okay nur kurz über die Schulter schauen, finde ich beim beissen auch nicht in Ordnung.( Oder auch beim Spielzeug anderen über den Kopf hauen und ähnlichem) Und grundsätzlich muß man rechtzeitig eingreifen. Wobei auch "rechtzeitig" von Mutter zu Mutter anders entschieden wird.
Ich fand es nicht gut dass er teilweise, schon bevor ich reagieren konnte, sein Pfund weghatte in einer Art und Weise die Fremden einfach nicht zusteht.
Das unterstell ich euch jetzt selbstverständlich nicht. Das war in unserm besonderen Fall so und ich reagiere da sicher auch heute noch etwas über.
Wir haben dann übrigends eine andere Krabbelgruppe gefunden, in der es kaum noch Probleme gab. Wir waren uns da einfach einiger und es herschte auch ein anderer Ton.
LG
Silke