Wie nähe ich einen wasserdichten Beutel?

oh verdammt :(
helfen kann ich dir leider auch nicht aber dich mal feste drücken ((((((Schäfchen))))))
 
Äh, tschuldigung, wenn das jetzt blöde klingt, aber wo genau hängt der Katheter, was rutscht runter und wieso ist das mit einem selbstgemachten Beutel besser als jetzt? Und was hat das mit den Windeln zu tun? - Bitte mal für Blonde - Vielleicht hab ich eher eine Idee, wenn ich mir vorstellen kann, wie das genau aussieht...
 
Bastelladen. Flüssiges Latex kaufen. Beutel damit innen ausgiessen, nach einiger Abbindezeit Überschuß ausgießen, es bildet sich eine wasserdichte Latexschicht innen. Wenn du es geschickt machst, kannst du die Kathederenden gleich mit eingießen und dann durch die Löcher schieben.
Wird verständlich, was ich meine?

Gruß,
Buchstabensalat
 
Hallo,

von Jako-o habe ich mal Badeanzüge bestellt. Die wurden in einem Beutel geliefert, der Wasserundurchlässig ist (noch nicht ausprobiert) sogar mit Jako-o Logo. Zumindest ist dieser dafür gedacht, das nasse Badezeug darin trocken nach Hause zu transportieren. Die Größe schätze ich mal bei 10 x 20 cm, evtl. einen Tick größer.
Interesse?

Grüßle Barbara
 
Kannst Du nicht einfach so eine Tüte nehmen, die man oben mit dieser ineinandergreifenden Verschlußleiste luft- und wasserdicht verschließt? Das Stück, was für den Katheder offen bleiben muß, kannst Du dann evt. zusätzlich mit einem Gummiband zusammenknurpseln.
Optisch aufpeppen kannst Du das Ganze dann ja mit einem normalen Stoffbeutel - der muß dann ja nicht mehr wasserdicht sein. ;)

:winke:
 
Genau, sowas in der Art wäre auch meine Idee gewesen, die Ziplock-Beutel von Toppits :jaja: Weiß halt nicht, obs die so klein gibt...?
 
Hallo,

im Jack Wolfskin Katalog gibts so kleine wasserdichte Beutel für den Transport von Handtüchern, vielleicht kann man den für eure Bedürfnisse umnähen?
 
Barbara, was würdest du denn haben wollen?

Conny, ich versuchs mal so:
Guck dir dein Kind an. Und jetzt stell dir vor (nicht ganz so intensiv), dass da oben aus der Brust ein kleiner schmaler Schlauch kommt. Der hängt einfach so nach unten und gabelt sich auf Höhe des Bauchnabels. Die Enden hängen also direkt zwischen den Beinen. Ist übrigens auch bei den Jugendlichen so, dass der etwa im Schambereich endet.

Die Enden sind zwar eingepackt in sterile Mullkompresse und mit Klebeband umwickelt, aber nass werden kann es. Und Fabi will so gern ohne Windel laufen, aber wenns dann doch nicht bis zum Topf reicht, dann sind die Enden naß. Das vorhandeen Säckchen hat so ein Zuziehband, das man dann hinten am Hals zusammenbindet und dann de Sack wie ne Kette trägt. Das Säckchen möchte ich nicht ändern, einfach aus Prinzip nicht. Aber irgendwie schafft es Fabienne immer wieder, dass der Sack zwischen die Beine kommt. Frag mich nicht, wie. Ein wasserdichtes Säckchen würde den Katheder einfach vor dem Pipi und Mama vor der Arbeit bewahren. Und wenn ich erstmal eines hab, kann ich auch noch eines zum Wechseln machen. :)
 
Zurück
Oben