Hallo Conny!
ich habe Fabian am abend nach dem Abendessen immer wieder gesagt das er ab heute nacht kein Flascherl mehr bekommt. Das wenn er Milch trinken möchte er jetzt (also nach dem abendessen) etwas haben kann. Er hat ja bis dato keine Milch am Abend getrunken :-? . Also habe ich es ihm zuerst aus der Tasse (wollte er nicht), dann aus dem Trinkbecher (wollte er auch nicht), und zum Schluß aus dem Flaschi angeboten. Das hat er dann plötzlich genommen, aber nicht viel getrunken. Kurz vor dem Schlafen gehen, haben ich ihm noch einmal (sehr streng :-D ) gesagt, das es das Flascherl nichr in der Nacht gibt, sondern erst in der Früh.
Die erste Nacht hat er als seine gewohnte Zeit war (ca 4 Uhr) natürlich bitterlich geweint, als ich ihm die Flasche nicht gegeben habe. Habe ihn herumgetragen, getröstet. Nach ca. 1 Stunde ist er wieder eingescvhlafen.
In der Früh hat er freudestrahlend sein Flaschi leergetrunken.
Das gleiche hat sich in den nächsten 3 Nächten abgespielt. Irgendwann hat er nicht mehr geaweint, sondern ist nur kurz munter geworden, aber von allein wieder eingescvhlafen. Und ab dem 5 Tag hat er es dann verstanden, und ist erst um 8 Uhr munter geworden. Seitdem hält er sich auch an unsere Abmachung :-D .
Ich glaube bei uns wars einfach reine Gewohnheit, kein Hunger.
Er trinkt auch seitdem am Abend eine Flasche (allerdings höchstens 100-150 ml).
Der nächste Schritt wird sein, daß ich ihm langsam das Flaschi abgewöhnen will, und er aus dem Becher seine Milch trinken soll. Aber da lasse ich ihm noch ein bißchen Zeit, ncoh ist er nicht so weit. Er trinkt alles andere aus dem Trinkbecher odert aus einem Glas mit Strohhalm, aber Milch meint er, gehört ins Flaschi mit Nucki. Naja, haben ja noch ein bißchen Zeit, da dränge ich ihn nicht.
Trinkt Annika auch wieder nachts, oder gehts momentan wieder ohne?
Lg, Tina
P.s: sorry für Tippfehler. Habe an einem Finger ein dickes Pflaster, da läßts sichs nicht so gut tippen