Wie mans nicht machen sollte...

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Wie mans nicht machen sollte...

Das einzige, was ich dazu beitragen kann ist , dass ich das Ins Bett gehen nie als Strafe/Konsequenz einsetzen würde. Denn ich fände es furchtbar, wenn er irgendwann nicht mehr gerne ins Bett geht, weil er sich bestraft fühlt.

Bei so einem Hin und Her beim Essen würd ich schon versuchen, konsequent zu bleiben, Schupfnudeln oder eine einfache Alternative. Wenn keine angenommen wird, gibts nichts anderes zu essen und er darf/muss aufstehen.

Verhungern wird er nicht....

:bussi:
 
AW: Wie mans nicht machen sollte...

Wolltet Ihr selber denn auch Schupfnudeln essen?
Wenn nicht, haette ich ihm keine gekocht :heilisch:. Und wenn ja, dann haette ich einfach das essen begonnen und (wenn zu crazy) das Kind weggeschickt, mit der freundlichen Aufforderung sich doch zu uns zu gesellen, wenn er fertig getobt hat, weil es zu laut fuer meine Ohren ist.

Ansonsten kenne ich das vor-dem-Abendessen-Loch gut. Bei uns ist im Prinzip die Stunde zwischen 17:15 und 18:15 was fuer's Klo :-). Und wenn es nachmittags keine ordentliche Zwischenmahlzeit gab, wird auch noch mal Moehre, Gurke, Brotwuerfelchen zwischen gefuettert.

Lulu :winke:
 
AW: Wie mans nicht machen sollte...

Heute morgen war alles o.k. wir haben nochmal kurz geredet, er auch. :)

So jetzt habe ich einige gute Tipps von euch im Hinterkopf, die ich beim nächsten mal zur anwendung bringen kann - sofern ich mich im Stress daran erinnern werde... *seufz*

ich danke euch noch mal recht herzlich für alles, was ihr geschrieben habt. Karin, das habe ich noch gar nciht bedacht, dass das InsBettgehen dann als Strafe ausgelegt werden könnte zukünftig. Danke!!!

Lulu, ich muss ihn einfach besser füttern :) aber ich denke dann immer "gleich gibts doch Abendbrot" - bei uns um 18 Uhr, und will ihm dann eigentlich nichts mehr geben. Wir mögen keine Schupfnudeln, die gabs extra für ihn und er hatte ja auf Papas Frage, ob sie haben möchte, auch zugestimmt.... Deshalb war ich ja so sauer.

Katja
 
AW: Wie mans nicht machen sollte...

Katja, vielleicht ist das aber genau der Moment der Ueberforderung? Einfacher ist es fuer das Kind allemal, wenn er sich aus dem, was auf dem Tisch steht, einfach aussuchen kann.

Bei uns darf vor dem Wocheneinkauf jedes Kind eine warme Mahlzeit fuer die kommende Woche bestimmen. Und wie oft hat Ms Linnea dann nur drei Loeffel Kartoffelsuppe gegessen, weil sie sie doch nicht mehr wollte oder nur wenige Nudeln, weil sie an dem Abend zu muede und nicht hungrig war... Das ist ok; sie wuenscht sich immer nur Dinge, die wir anderen auch gerne essen. Aber eigentlich ist sie zu jung, um am Auswahlverfahren teilzunehmen. Das darf man aber natuerlich so nicht sagen, und deswegen kriegt sie oft ihren Wunsch am naechsten Tag im Thermosbehaelter mit in den Kindergarten...

Lulu
 
AW: Wie mans nicht machen sollte...

Solidarische Grüsse von einer total mieserablen Mutter, die ein Riesengebrüll im Kollektiv mit einem Rabenvater angefangen hat, weil das Kind 'xyz' nicht wollte...

:oops:

Zaza :umfall:
 
AW: Wie mans nicht machen sollte...

Ach Zaza,

wie oben geschrieben - wir sind auch nur Menschen. Aber man fühlt sich so dermassen mies danach, nicht wahr?

Beim nächsten Mal machen wir es besser - und ganz sicher bist du keine "total miserable Mutter"!!!!!

:bussi:

Katja
 
AW: Wie mans nicht machen sollte...

:hahaha:

Zwerg: "Mami, ich glaub ich bin wieder lieb!" :herz:
Mami: "Ich auch"
Zwerg: "Alles klar! Muss ich auch nie wieder Zähneputzen?"

:umfall:

Zaza :)
 
AW: Wie mans nicht machen sollte...

:zahn:


Cleveres Kerlchen!!!! :herz: und so was von einem Zahnarztsohn!!!! Daran müsst ihr aber dringend arbeiten :)

Katja
 
Zurück
Oben