Wie macht ihr´s nachts mit der Milch?

AW: Wie macht ihr´s nachts mit der Milch?

Rafael isst abends zwischen 18.30 und 19.00 seinen Milchbrei und geht dann ins Bett. Zwischen Mitternacht und 1 Uhr kommt er dann wieder für ne Flasche. Die gebe ich ihm auch unverdünnt, manchmal trinkt er da die ganzen 240ml weg, manchmal lässt er was über. Oft kommt er damit aus bis morgens, wenn wir gegen 9 Uhr frühstücken. In manchen Nächten wird er aber später dann nochmal wach und lässt sich mit nix anderem beruhigen als mit nochmal ner Flasche, die ich dann aber auch verdünne, weil ich nicht glaube dass es Hunger ist. Da ist er mit der Plörre dann auch zufrieden.

Tee trinkt er nachts auch wenn ich ihm den gebe wenn er unruhig ist, manchmal reicht das aber halt nicht und er ist nach kurzer Zeit wieder am quengeln. Dann gibts halt die Plörre.

Ich hab bisher nicht versucht, wie es ist wenn ich die Flasche gegen Mitternacht verdünne, ob er dann auch bis morgens durchhält, oder ob er dann doch nochmal nachts kommt weil er hungrig ist. Ich müsste es mal testen, um zu sehen ob das um die Uhrzeit wirklich noch Hunger ist, oder eben nur die Gewöhnung. Wenns nur Gewohnheit ist, dann würd ich wohl auch eher dazu übergehen, ihm dann nur ne verdünnte zu geben.

Aber so ganz generell denke ich, dass auch Fenja noch klein genug ist, um nachts ein Fläschchen zu trinken, egal was drin ist :jaja:
 
AW: Wie macht ihr´s nachts mit der Milch?

So, schreib's, und sie schläft natürlich NICHT mehr weiter nach der Milch. :umfall: Das ist doch echt zum Mäusemelken mit dem 'verschreien'! :bruddel:
 
AW: Wie macht ihr´s nachts mit der Milch?

Die Phasen haben wir mit Krümel durch und gelegentlich mit Pupsi grad aktuell. Wird alles besser ;)
 
Na die 'Phasen' kenn ich auch zur Genüge... :bruddel: Aber die Hoffnung, dass das zweite Kind ein besserer Schläfer wirs, ist NOCH vorhanden! :umfall: :hahaha:
 
AW: Wie macht ihr´s nachts mit der Milch?

Du hast Recht Vivi, die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich hoffe auch drauf.
Was die Milch betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen, die hatte Nico noch bis vor Kurzem. Jetzt manchmal noch zwischen 5 und 6 Uhr, dann schläft er nochmal ein Stündchen.
 
AW: Wie macht ihr´s nachts mit der Milch?

Emilia hat Nächte, da schläft sie durch, säuft aber 2-3 Fläschchen vor der schlafen :umfall: Sie isst nicht wahnsinnig gut. Wenn es ihr richtig gut schmeckt, dann haut sie auch richtig rein und kommt mit einem Fläschchen vor dem schlafen klar. Aber oft holt sie sich echt Abends tierisch was ab durch die Milch :piebts: Dafür schläft sie oftmals durch, oder es reicht, wenn ich sie zu mir nehme und dann pennt sie weiter.
Zwischendurch hat sie Nachts aber auch noch hunger und dann bekommt sie selbstverständlich ihre Milch!
Jennifer brauchte ab 9 Monate keine Milch mehr Nachts. Wie blöd habe ich geschaut, als sie mit über einem Jahr Nächtelang geweint hat bis Stephan sagte: Sie hat doch sicherlich hunger!!!
Tja, das war tatsächlich des Rätsels Lösung: Sie hat plötzlich Phasen, in denen sie Nachts eine Milch brauchte. Ab 2 Jahren meine ich, war dann alles endgültig vorbei und sie brauchte Nachts defintiv nichts mehr.

Ich würde ihr die Plörre geben solange sie die braucht :jaja:

Grüssle Sabrina
 
Zurück
Oben