Wie macht ihr es mit dem Bettchen?

Viola hat gesagt.:
Hi Isi :winke:

Der KA sagt nur, ich soll Lea lassen wie sie mag. Der weiß ja auch nicht, wie das ist, das Kind morgens aus dem verspuckten Bett zu holen und ihr die Kotze aus den Haaren usw zu waschen ;-)
da weiß ich allerdings auch nicht was Du da machen könntest
NAja, da kann ich wohl nix machen.... :-?

Jedenfalls laß ich Lea im Schlafsack liegen und leg sachte die Bettdecke drüber, die ja in der Regel weggetreten wird....na siehst Du, also rutscht sie sicher nicht unter die Decke :prima: Ich kann immer nur hoffen, daß sie niemals drunterrutscht! Das ist mir immer noch nicht geheuer! :-?


Danke für die Antworten! :)

LG, Viola

:winke: Viola,
also ich bleibe dabei, bitte nicht die Decke oder den Sack anbinden.
Stell Dir doch mal vor, Dich würde man am Bett anbinden. Ich würde hysterisch :-D
Deine Maus hat doch gezeigt, dass sie die Decke wegtreten kann, also wird sie nicht freiwillig unter der Decke liegen.
Bald ist sie auch noch mobiler und wird die Decke, wenn ihr zu warm ist, eh wegschubsen. :jaja: Dann musst Du Dir endlich keine Sorgen mehr machen.
Ich weiß, dass ich auch dem lieben Gott gedankt habe, als Laurenz 1 Jahr alt war und der Spuk vorüber war.

:winke: und ruhige Nächte. Ela
 
Viola hat gesagt.:
Ich kann immer nur hoffen, daß sie niemals drunterrutscht! Das ist mir immer noch nicht geheuer! :-?
LG, Viola
wenn es keine dicke Decke ist, dürfte es kein Problem sein, hast Du mal versucht Luft zu holen, wenn Du Dir die Decke aufs Gesicht drückst?

LG
:winke:
 
Danke Ela :)

Christine, es ist eine etwas dickere Decke, doch wie gesagt, Lea brauch sie auch.... Wenigstens bleibt sie so die halbe Nacht warm ;-)

Danke euch :prima:

LG, Viola
 
Also unser joshua hat unter dem Spannbettlaken ein Lammfell und darüber noch ein Moltontuch und wie geasgt darüber das Spannbetttuch, so sagte es die hebamme dann können die Kinder vom Lammfell keine Fasern rausrupfen etc.

Er hat am Anfang seine kleine Babydecke um den Pucksack herum geschlagen bekommen aber der Kinderarzt sagte selbst wenn es nur 16 ° im zimmer hat Nackenprobe machen und der war immer warm. Als er in seinem großen Bett in seinem Zimmer schlief (ab dem 7ten Monat) da fing er auch an sich herumzudrehen, stieß mit dem Köpfchen gegen Gitterstäbe etc. Wir haben ihn dannn immer wieder auf den Rücken zurückgelegt. nun ist er ein jahr und schläft mal seitlich, rücklings. auf dem Bauch wie auch immer auch im Sitzen. Er dreht und wendet sich die ganze nacht. ich würde ihn nur wecken wenn ich ihn immer drehen würde, er hat einen leichten Schlaf. Er sist jetzt aber in einen tabileren Alter und selbst im Winter wo ich ihm wegen der 18° empfohlenen Schlaftemperatur noch eine richtige Bettdecke gab schlug er sie selbst zurück wenn sie ihn störte. Die Bettdecken halter haben wir ausprobiert . Aber jedesmal wenn die Betdecke hochrutschte und die Ringe über die Gitterstäbe rutschten war er wach. Ist ja auch ein Geklapper .Furchtbar.

Liebe Grüße Diana
 
Hallo!

Also Nico schläft auch nur im Schlafsack und ohne Heizung....auch wenn er immer gaaaanz kalte Händchen hat...brrrr.... und auf den Bauch drehen lässt sich ja leider irgendwie gar nicht ändern.....aber ich hab da auch keinerlei bedenken dass er da keine Luft mehr bekommt. Mir wäre es schon auch lieber, wenn er immer brav auf dem Rücken schlafen würde...
Aber mach Dir da nicht so viele Gedanken... ;-)
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben