Kuckuck,
wir hatten in der Schale keinen Sack, sondern nur eine Rückeneinlage aus Baumwollplüsch. Eher weil man die waschen konnte als aus Wärmegründen, denn Anna hat in der Schale am Rücken immer schnell geschwitzt, auch im Winter.
Unsere Billigvariante, die aber gut funktioniert hat:
Kind normal für drinnen angezogen in die Schale, warmes Mützchen auf, Fellschühchen an und ein warmes Kirschkernkissen zwischen die Füßchen, und darüber je nach Kälte ein, zwei Decken und/oder ein Federkissen - wie früher wenn Oma mit dem Kinderwagen ausgefahren ist
.
Wenn die Heizung dann warm war, kamen die Auflagen und ich glaub auch das Mützchen je nach Bedarf weg. Ich glaub ein leichteres Mützchen hab ich ihr dann nicht mehr aufgesetzt, sie war da ja schon über 1/2 Jahr alt und nicht mehr sooo klein ...
Ich sollte noch dazu sagen, dass ich so lange sie in der Schale nach "hintenraus" saß, auch auf der Rückbank war (wenn ich nicht fahren musste). Der Großteil unserer Fahrten ging zu den Großeltern und damit länger als 1 Stunde, da war mir einfach wohler, wenn ich sie optimal unter Kontrolle hatte.
Mit Annas Wechsel in den "richtigen" Kindersitz bin ich dann wieder ganz nach vorn gewechselt und das hat sie auch anstandslos akzeptiert.
LG,