AW: Wie mach ich einen Plan?
alina, hast du den link gelesen???????
du musst josi nicht wecken und ihr keinen rythmus aufzwängen..... still morgens, als nächste mahlzeit gibst du den gemüse-kartoffel-felisch-brei, dann wieder stillen, dann milchbrei und vor dem schlafen wieder stillen.
werden die beiden mahlzeiten gut gelöffelt, ersetzt du die stillmahlzeit durch den ogb.
ich halte nichts davor, in der einführungsphase zeiten aufzudrängen. josi soll nachwievor ein natürliches hungergefühl entwickeln dürfen. die zeiten haben sich so bei uns von alleine ergeben, mal plus mal minus eine halbe stunde.
in ihrem alter und bis ende des ersten lebensjahres sind mindestens zwei saugmahlzeiten vorgesehen. wenn du also wirklich gar nicht mehr stillen willst, gibst du idealerweise morgens und wenn bedarf besteht abends eine flasche....
auch säuglingsmilchnahrung kann bis zu einer bestimmten menge nach bedarf gegeben werden, angenommen sie löffelt bereits drei mahlzeiten kannst du ihr auch jede weitere mahlzeit eine flasche machen....
allerdings sollten auch hier die verbliebenen stillmahlzeiten nach und nach ersetzt werden, hauptsächlich damiit du keine probleme mit der brust bekommst....
wie gesagt, wenn du den essensplan von ute gelesen hast, solltest du eigentlich verstehen was ich meine ;-)
lg
kim