Wir haben im verflixten 7. Jahr geheiratet, schon aus Prinzip. :-D
Einerseits, weil wir es ohnehin angedacht hatten - eine echte Planung wurde aber nie gemacht. Es ging auch ohne Trauring.
Andererseits, weil wir ein gemeinsames Kind wollten und beide altmodisch veranlagt sind. Da ich erst alle Impfungen aufgefrischt hab, wurde Ariane auch ein echt eheliches Kind, nämlich vier Wochen nach Eheschließung gezeugt. Vorher durfte ich nicht ohne Verhütung, der Impfstoffe wegen, und dann hat der erste Schuß gesessen.
Die Heirat wurde quasi "beschlossen", der Familienplanung wegen. Jahrestag (9.7.) wäre mir zu kurzfristig in der Planung gewesen. "Nur" zwei Monate waren mir für das ganze drumherum zu knapp. Ich wollte ja in weiß und kirchlich und überhaupt ... Freitag der 13. war auch nicht besser, weil ebenso knapp. Und da wir gern einen Freitag wollten, um auch Kollegen einladen zu können und trotzdem ein Wochenende zu haben (ich bekam keinen Urlaub), entschieden wir uns für den 7.9. (einfach das Datum umgedreht) - da hatten wir unsere "sieben" drin, hatten auch sieben unserer besten Freunde auf dem Standesamt dabei und noch einiges andere im Bezug auf die Zahl abgestimmt.
Und nun ist das auch schon wieder fast zwei Jahre her. *träum*
erzählt
Andrea