wie lange hattet ihr eure kleinen bei euch im zimmer

  • Themenstarter Themenstarter J LO
  • Beginndatum Beginndatum
aber,das ist für mich jetzt sehr schwer ,wen nicht einmal mein man zu mir steht.meine schwiegermutter ist ja der meinung,das der kleine nach einer gewissen zeit garnicht mehr in sein eigenes zimmer will.ich habe nun mal diese angst das da etwas passiert und ich bekomme es dan nicht mit.bei meiner schwiegermutter und bei meinem mann kann man machen was man will es ist immer falsch.aber ich sage mir es ist mein sohn und ich entscheide was ich mache.ich habe meinem mann schon gesagt ,wen es ihm nicht passt ,das der kleine bei uns schläft,dann schlafe ich halt mit dem kleinen ihn seinem kinderzimmer.oder habe ich da jetzt übertrieben?

GRUSS J LO
 
Wir haben Lena mit ungefähr 7 Monaten umgesiedelt. Sie hat zu dem Zeitpunkt schon 4 Monate durchgeschlafen. Wir hatten das Gefühl, daß Sie einfach besser schläft, wenn Sie nicht von uns gestört wird wenn wir ins Bett gehen oder mein Mann früh aufstehen muß. So war es auch.
:winke:
Carmen
P.S. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, mach es so wie DU es für richtig hälst, dann ist es auch richtig.
 
Hallo
wir alle lieben unsere Schwiegermütter lol..................
Lina und Lisa haben die ersten 3 Monate bei uns im Zimmer geschlafendann haben wir sie in ihr Zimmer verfrachtet. Die Entfernung zwischen unserem Schlafzimmer ist nur 2 Meter ich höre sie bei jedem Mucks den sie von sich geben. Anfangs bin ich tausend mal aufgestanden um zu gucken ob auch alles ok ist.
Ich finde das es jeder für sich entscheiden sollte.
Die beiden haben auch oft bei uns im Bett geschlafen............
Liebe grüße Nicole

Warum will Deine Schwiegermutter das euer kleines nicht bei Euch schläft will sie bei Euch schlafen?????????????????
 
J LO hat gesagt.:
meine schwiegermutter ist ja der meinung,das der kleine nach einer gewissen zeit garnicht mehr in sein eigenes zimmer will.
Also ich wollte z.B. auch eine eigene Wohnung, obwohl ich jahrelang in der meiner Eltern gewohnt habe. :roll:

Wenn Du mal guckst, wie die anderen hier mit Ihren (Schwieger)müttern umgehen, wirst Du oft sowas wie "Sehr interessant, aber seit 1826 hat sich einiges geändert und außerdem sit es mein Kind." lesen.
Ich glaube nicht, daß man immer alles ausdiskutieren muß - Es sit Dein Kind und Deine Verantwortung, Du mußt Dich vor Deiner Schweigermutter nicht rechtfertigen! :jaja:

Sheena
 
Hallo J LO

Was meine Schwiegermutter dazu sagt, wäre mir egal. Mit meinem Mann spreche ich gemeinsam ab, wie wir mit Marek umgehen wollen.
Meine Meinung untermauere ich entweder mit gelesenem, dass ich ihm zeige oder, wenn es eher gefühlsbedingt ist, beschreibe ich meine Gefühle.

Aus dem Schlafzimmer ausgezogen wäre ich nicht. Ich liebe meinen Mann und seine Nähe ist mir wichtig.

Marek hat die die ersten 4 Monate bei uns im Zimmer geschlafen. Als wir Schimmel in dem Zimmer entdeckten haben wir sein Bett sofort ins andere Zimmer gebracht. Es hat prima geklappt.

Über die Ernährung informiere ich mich mehr. Das bestimme ich quasi alleine. Das Abendritual haben wir uns aber zum Beispiel gemeinsam überlegt. Ideen von meinem mann probieren wir aber auch aus, selbst wenn mir dabei mulmig ist: Als Marek wenige Tage alt war, wollte mein Mann ihn im "großen" Babybett nachts schlafen lassen. Ich fand das Körbchen direkt neben unserem Bett viel kuschliger. Marek hat aber prima im Bett geschlafen. Wenn er mehr Nähe brauchte haben wir ihn wieder ins Körbchen gelegt.

Macht das nach Eurem Gefühl - nicht nach der Meinung der Schwiegermutter, sondern nach Deinem Gefühl, aber auch nach dem Gefühl Deines Mannes.

Liebe Grüße
Susala
 
keine ahnung warum sie es nicht will.sie sagt das der kleine seine ruhe braucht und so weiter.sie hat es sogar schon einmal versucht ,das ich mein kleinen auf eine andere baby nahrung umstelle wegen dem preis.ok jetzt muss ich zu geben ,das ich so blöde war und es gemacht habe ,aber aus dem einfachen grund wir haben nicht sehr viel geld.aber dAS WAS ICH IHM JETZT GEBE DAVON WIRD ER SATT.ich möchte ,das mein kleiner bei mir im zimmer schläft.das ich im kinderzimmer schlafen würde ist mit sicherheit eine dumme idee,weil ich auch die nähe von meinem mann brauche,aber was sol ich den sonst tunso das er es versteht ,das der kleine bei uns sein soll ?MIT IHM GERDET HABE ICH SCHON DANN DENKT ER ICH MAG SEINE MUTTER NICHT UND DANN IST DER TREIT SCHON DA:


GRUSS J LO
 
Hallo J Lo,
mein Großer hat bis er 10 Monate alt war mit uns in einem Zimmer geschlafen, damals hatten wir aber auch nur 2 Zimmer.
Kai schläft immer noch bei uns und wird im Sommer, so mit 10-11 Monaten ins Kinderzimmer umziehen.
Wir wollen das beide so, ich könnte mir gar nicht vorstellen, mein Baby die ersten Monate nicht bei mir zu haben und mein Mann ist der gleichen Meinung.
 
Hallo

Aurélie ist mit 17 Monaten selber "ausgezogen". Ihr eigenes Bett stand schon lange bereit in ihrem Zimmer, und mit 17 Monaten hat sie uns dann deutlich gemacht, dass sie dort schlafen will.

Bei Zoé werden wir es nicht anders machen, im ersten Lebensjahr wird sie auf jeden Fall im Babybalkon bei uns schlafen. Danach je nach dem, ob es für alle noch stimmt.

Bei meinen 3 Grossen habe ich mich blöderweise auch drein reden lassen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Zurück
Oben