Wie lange hatten Eure Kids einen Schnuller?

Wann habt Ihr den Nucki abgewöhnt?

  • <6 Monate

    Abstimmungen: 15 100,0%
  • <12 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • <18 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • <24 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • >24 Monate bis 3 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • später

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • anderes

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Chris wollte mit 6 Monaten von selbst keinen Schnuller mehr. Obwohl ich es in manchen Situtationen schon besser gefunden hätte, um ihn zu beruhigen....
 
da fehlt noch garnicht, hatte keinen Nuckel.

Gina hatte sich von Anfang an geweigert Nuckel zu nehmen.
 
Hallo

Jonas hat im Krankenhaus von den Schwestern einen Schnulli bekommen und als wir zu Hause waren hat er ihn immer mal wieder zur Beruhigung bekommen. Aber sonst wollte er keinen Schnulli. Jetzt wo oben die Eckzähne kommen da kaut er schon mal auf einem Schnulli rum, aber richtig :-o macht er nicht.


Lieben gruß Tanja
 
Also Melissa war ein richtiges Schnullerkind. Sie hatte ihn Tag und Nacht im Mund, was ich irgendwie "süss" fand, aber auch angst hatte, ihn wieder abzugewöhnen. Mit etwa 3-4 Monaten wollte sie ihn Tagsüber nicht mehr. Seither hat sie nur im Bett und im Auto einen. Ich denken, fürs schlafen darf sie ihn noch behalten, aber wenn wir weggehn, ist nie einer dabei.

Grüssle Sabrina
 
Hannes hat am Anfang seine Huppi auch stets und ständig im Mund gehabt. Ohne ging garnichts!
Seit er ca.8 Monate war hab ich irgentwie vergessen ihm den in den Mund zu stecken(weil er sie immer umher geschmissen und ich nur noch auf der Suche nach diesen Dingern war) wenn er z.B. mal geweint hat.
Seither hat er nur noch zum Schlafen die Huppi am Schlafsack, die er dann aber auch sofort in den Mund steckt.
 
Mathilda hatte erst gar keinen....d.h. im krankenhaus war ich dagegen, das sie dem Kind bei jedem Mucks einfach den Schnuller reinstecken. Insofern klebte an meinem Kinderwägelchen ein Zettel mit der Aufschrift: bitte keinen Schnuller !

Zuhause fehlte ihr scheinbar nichts, sie war ein zufriedenes Kind...brauchte auch kein Kuscheltier oder sowas, dabei habe ich ihr so niedliche Dinger andrehen wollen :-D
Irgendwann habe ich dann mal einen Schnuller rausgerückt, so nach dem Motto: wenn Du Dein Saugbedürfnis stillen musst, probier es gerne mal aus. fand aber keine Anklang. er lag dann unbeachtet in ihrer Spielkiste.

auch als ich die Flasche abgesetzt habe, habe ich ihn noch einmal angeboten, aber war nix. Sie liebt es allerdings aus ihrem Magic cup Becher zu saugen...vielleicht stillt das das bedürfnis des Saugens.

Alles in allem bin ich froh so wie es ist.

Zum Kiefer muss ich sagen, das ich ihr auch eine Klammer ersparen möchte, aber das vermutlich nicht kann. Als sie ihren Fieberkrampf hatte, sagte der Notarzt (statt ihr das notwendige Diazepamzäpfchen zu verabreichen) nur ganz lapidar, das sie wohl mal eine Klammer brauchen würde. :shock: Das hat mich in dem Moment wenig berührt, da hatte ich andere Sorgen, aber fällt mir gerade so ein.

Schluss jetzt

Makay
 
Max hat seine geliebten Schnuller ( er hat 2 :jaja: ) noch, aber nur zum Schlafen.Tagsüber sehr selten, außer wenn er krank ist. Irgendwie hat er von selbst aufgehört über Tag die Schnuller zu nehmen.
Nachts find ich's für das Alter angemessen.

LG Kati
 
Also, bei uns ist es so, daßAlina den Schnuller auch zum Schlafen und im Auto bekommt. Fragt mich nicht warum im Auto, wenn wir da sitzen, fragt sie danach. Wenn wir aussteigen, läßt sie ihn freiwillig im Sitz liegen.

So kann ich gutmit leben. Ich mag es nur auch nicht, wenn große Kinder in der Stadt rumlaufen und den Schnuller im Mund haben. Und ich find, man sieht viele.
 
Zurück
Oben