hallo ihr lieben,
sooo viele antworten ! Dankeschön!
also, dann werd ich mal auspacken :-D ich habe jetzt bisher jura studiert und das studium nun aufgegeben, weil ich dem druck, der am wiener juridicum herrscht, nicht mehr standhalten konnte. muss ich zu meiner schande einfach mal gestehen. ich habe dann politikwissenschaften begonnen, dieses studium gefällt mir sehr gut und ich werde es auch beenden; wird halt noch ein weilchen dauern weil ich auch arbeiten gehe ( bin rezeptionistin).
nun ist es so: ein teil meiner freundinnen habe gerade ihr studium abgeschlossen,oder sind gerade beim beenden, sind halt absolute karrierefrauen.
auf der anderen seite ist da die " familien" front, wie meine beste freundin, deren 2 söhne meine patenkinder sind und um die ich mich mit leidenschaft kümmere.
mein problem ist, dass ich irgendwie das gefühl habe, zu versagen: studium noch nicht beendet, andererseits ist da so eine sehnsucht nach einem heimischen nest.( " wo gehör ich hin"?)
ich hoffe ihr versteht, was ich meine und denkt nicht schlecht von mir, wie dass ich mich nur an anderen messe oder ähnliches.
ich habe halt das gefühl nichts erreicht zu haben in meinem leben und so viel zeit verschwendet zu haben. ich wünsch mir ein heim, das gefühl etwas richtig gemacht zu haben.
ach gott, das war jetzt lang.
tut mir leid, euch da zuzulabern. das war wahrscheinlich mehr als ihr wissen wolltet
...
gibts so was wie eine prä-midlife- crisis?
ligrü und danke für eure öhrchen
simone