AW: Wie lange habt Ihr die Flaschen ausgekocht?
Hallo, ich kann zwar zum auskochen etc noch nicht viel sagen, da ich noch kein kind habe, aber zu den kalkablagerungen im steri...
und zwar hat das nicht unbedingt was mit teuer oder nicht zu tun, das würde auch bei nem teuren gerät passieren, sofern es denn unten eine heizpatte hat. ich kann nur empfehlen, dir nen wasserfilter zuzulegen. Gibts von brita recht teuer, aber auch oft bei discountern günstiger oder von anderen firmen, bei uns z.b. bei real von anna, oder zwischendurch auch beim aldi... der hat das letzte mal 5 euro gekostet... und die filter gibt es auch öfter im angebot oder auch von aldi oder anna, die sind untereinander kompatibel.
Und grade bei kalkhaltigem wasser finde ich es wichtig sowas zu benutzen... ich merke das bei meinem wasserkocher und eierkocher (grade der hat das gleiche prinzip wie nen steri) da sind kaum noch ablagerungen, seit ich nur noch gefiltertes wasser benutzte. und ausserdem nehme ich das für fast alles womit nahrung zubereitet wird.
finde ich auch grade beim kind dann wichtig... denn was nützt mir das ganze auskochen und so, wenn ich das härteste wasser der ganzen umgebung zum zubereiten der nahrung nehme...
Naja lange rede kurzer sinn...
aber ich hoffe trotzdem ein brauchbarer ratschlag