Wie lange Gläschen ???

lulu hat gesagt.:
Mit vier Monaten vom Tisch ;-(?
Ist ja doch etwas anderes, ob man dem Baby seine eigene Babykost - in dem Alter wohl Gemuesebreie - zubereitet oder "normales" Essen mitessen laesst.
Ich sehe das kritisch, eben weil normales Essen gesalzen, gewuerzt, nicht bio oder streng schadstoffkontrolliert und meist nicht zutaten-arm ist.
Weiterempfehlen wuerde ich diese Methode nicht :nein:.

Das 11 monate alte Baby Deiner Tante kann anfangen am Tisch mitzuessen, so denn baby- und kleinkindgerecht gekocht wird.

Lulu

Lulu, Ninas Kind ist 14 Monate und bekommt seit 4 Monaten Familienkost. :-)
 
Also ich finde das muss jedes selber wissen. Wen man selber kochen möchte sollte man sich einfach vorhär informieren wie und was...

Wir geben colin zum teil auch immer noch gläschen und jetz?Ist für mich einfacher weil wir oft weg sind. Manchmal bekommt er sogar noch tagsüber eine Milchflasche. muss jeder selber wissen und sich evtl. mal mit dem KA absprächen. Meinung einholen.

Aber schädlich vor dem 8Mt. denke ich nicht sonst würde es auf den Gläschen das Alter nicht spez. vermekt sein.
 
Ich finde Gläschen sehr praktisch und außerdem finde ich es gut, Marek lange so extrem schadstoffkontrolliertes Essen zu geben. Seit 1 1/2 Monat isst er aber immer mal wieder einen Teil mit: eine Scheibe Brot, ein paar Nudeln, ein paar Erbsen.
Wir brauchen auch noch etwas Zeit uns an ungewürztes Essen zu gewöhnen :nix: Ich genieße es noch nicht alles kleindkindgerecht zu kochen und Marek will noch nicht so viel Abwechslung.

10 Monate finde ich aber auch nicht viel zu früh. Ich finde einen Anfang zwischen 10-12 Monaten Standart und richte mich selber am meisten nach Mareks Interesse.

Liebe Grüße
Susala
 
Nikolas war noch nie ein guter Gläschenesser, deshalb habe ich Gläschenessen immer nachgekocht. Mit Biogemüse und alles vermatscht.
Leider muß ich sagen, denn Gläschen waren doch recht einfach! Aufmachen und warmmachen! Der Sohn meiner Freundin bekommt mit 19 Monaten immer noch Gläschen und das finde ich zwar ab und zu, sozusagen wenns mal schnellgehen muß nicht weiter tragisch, aber ich finde die Kinder sollten ab 1 Jahr schon solangsam mal am Familientisch das gleiche essen.
Wobei das bei Nikolas gar nicht gegangen wäre, denn er wollte immer das was wir auf dem Teller hatten. So mußte ich lange Zeit ungewürzte Nahrung essen und jetzt habe ich mich an das doch recht fade Essen fast schon gewöhnt. Ich würze nicht mehr so stark. Eher mit Kräutern. Wenig Salz.
ich stelle die Gewürze auf den Tisch. Ich mag sehr gerne asiatisches Essen, aus dem Wok mit viel Gemüse und Sojasauce.
Gruß
Claudi
 
Zurück
Oben