Finele
Fitznase
AW: Wie kriege ich die Geometrie ins das Kind?
Genauso haben wir das auch gemacht - sie war dann schon leicht genervt, wenn ich ihr ständig irgendwas gezeigt habe , zwischenzeitlich sagte sie mir dann auch schon selbst, da ist eine Parallele, rechter Winkel, Dreieck etc. rima:.
Wahrscheinlich braucht sie im Moment noch das Gegenständliche, damit es ihr veranschaulicht wird, dass es nicht zu abstrakt für ihr Vorstellungsvermögen ist .
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - wenns so einfach geht ;-).
@Bine: Danke !!!! Ich komme bestimmt drauf zurück.
LG Wencke
Was geometrische Figuren angeht: Mach Nele auf ihre Umwelt aufmerksam und gib ihr die Aufgabe, wenn ihr unterwegs seid, Paralleln etc. aufzusuchen! Das gleiche gilt dann später für Dreiecke, Vierecke, Rechtecke, Trapeze etc.
Genauso haben wir das auch gemacht - sie war dann schon leicht genervt, wenn ich ihr ständig irgendwas gezeigt habe , zwischenzeitlich sagte sie mir dann auch schon selbst, da ist eine Parallele, rechter Winkel, Dreieck etc. rima:.
Wahrscheinlich braucht sie im Moment noch das Gegenständliche, damit es ihr veranschaulicht wird, dass es nicht zu abstrakt für ihr Vorstellungsvermögen ist .
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - wenns so einfach geht ;-).
@Bine: Danke !!!! Ich komme bestimmt drauf zurück.
LG Wencke