Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß!!!Wie wäre es denn, mal zum Doc zu gehen? Dahinter kann sich auch mal einfach "nur" ein Eisenmangel verstecken.
Ich weiß!!!
Aber mir fehlt gerade die ZEIT, weißt du?! deshalb ja auch kurzfristig...
Längerfristig muss ich eh zum Arzt...ist nämlich nicht das Einzige Symptom! :roll:
Liebe Grüße
Ja, hab ich! Und es gibt erschreckend viele Übereinstimmungen!Schon mal in dem Nachbar-Fred namens Schilddrüsenprobleme geguckt? :troest:
Kurzfristig wird dir, denke ich, nicht wirklich was helfen. Irgendwas wird ja dahinter stecken und sollte schleunigst behandelt werden.
Naja, fertig für dieses Semester. Ich hab noch ne ganze Ecke vor mir! :rolleyes:Und: Motivatiooon: du wirst es schaffen und dann bist du feeeertiiiig! (Oder? Studium, ne? Welches Fach denn?)
In der heißen Prüfungsphase letztes Jahr habe ich mich kurzfristig! mit Vitamen-B-Komplex Kapseln von Abtei (die haben im Test sogar sehr gut abgeschnitten) und Neurexan über Wasser gehalten.
Es kommt auch drauf an, aus welchen Gründen du konzentrationsschwach bist. Bei Verdacht auf SD, sollte diese auch erstmal untersucht habe, aber machst du ja. Ich hatte viele SD-Symptome, insbesondere während der Zeit, aber nix mit SD.
Zur Abi-Zeit hab ich Lecithin-Pulver genommen, erinnere mich aber nicht an nennenswerte Besserungen.
Ansonsten mach mal ein bissel Sport, joggen oder ein paar gymnatische Übungen. Ausgleich ist wichtig. Und Konzentrationsmangel hängt häufig mit Leistungsdruck zusammen!