Wie kann ich ein Puzzle fixieren?

uns ging das auch schonmal so, wir haben dann Millimeter für Millimeter einen Karton unter das Puzzle geschoben und es dann mit dem Puzzlekleber fixiert.
 
:huhu:
Also ich habe früher auch ganz oft gepuzzelt inkl kleben.
Versuch mal ein Din A3 Blättern einfach sie ganz vorsichtig drunter zu schieben. Pappe wird zu dick werden.
Und wenn du die Blätter drunter hast kannst du das einfach mit Puzzelkleber "fixieren".

Mein Mann bringt aus der Firma immer so große Blätter mit in fast A2 davon bracusht du ca 4 Stück.
Oder du nimmst Zeitung das würde auch gehen.

Lg Jasmin
 
Ich hätt jetzt ganz platt diese Klebefolie mit der man auch Schulbücher einbindet genommen. In der entsprechenden Größe zugeschnitten und dann vorsichtig draufpappen. JEder nimmt halt eine Ecke und dann bei drei aufs Puzzle legen. Luftblasen mit der Küchenrolle rausrollen....
 
Dabei hätte ich Angst, dass einem einzelne Teile entgegenkommen :erschreck:. So wie beim Kleben von Papier auf einen Untergrund mit solcher Folie - das kommt einem auch entgegen und wird immer schief... :umfall:
 
Wenn das nackter Holzboden ist, dann ist der glatt, da sollte runterschieben von Papier gehen. Oder du fixierst vorsichtig mit Puzzle Conserver, den trägst man mit einem Schwämmchen auf (ist an der Flasche dran). Wenn du nur so sanft aufstreichst, läuft es nur in die Fugen, aber nicht bis durch, danach hast du eine leichte Grundstabilität.
 
Ich hätt jetzt ganz platt diese Klebefolie mit der man auch Schulbücher einbindet genommen. In der entsprechenden Größe zugeschnitten und dann vorsichtig draufpappen. JEder nimmt halt eine Ecke und dann bei drei aufs Puzzle legen. Luftblasen mit der Küchenrolle rausrollen....
Nein, auf keinen Fall immer alles auf einmal kleben!
Man legt eine Ecke der Folie frei, indem man die Schutzfolie nach unten-hinten wegknickt, hebt die klebende Ecke hoch und richtet die Folie dann korrekt aus. DANN kann man die klebende Ecke sorgfältig aufstreichen, und nun hebt man die noch geschützte Folie an, legt sie um, so dass die klebende geschützte Seite oben liegt und die Schutzfolie auf dem noch unverklebten Puzzle liegt, und streicht die Folie jetzt langsam und sorgfältig von der klebenden Ecke aus auf den Rest zu. Im Prinzip schiebt man diese Falte vom Umlegen immer weiter vor sich her. Die Schutzfolie wird auf keinen Fall abgezogen, sondern die muss sich durch das Aufkleben/Abstreichen selbst von der Klebefolie lösen.
So bindet man übrigens auch Bücher blasen- und faltenfrei ein.

Salat
 
Papier darunter und dann mit Kleber drauf, hätt ich auch gesagt. Folie mag ich nicht so, wegen genau der Blasen. Ich tu mir schon schwer, ne Panzerfolie blasenfrei auf ein Handy zu kriegen :nix:

Ich glaub ich hätt noch ne Flasche Puzzleconserver hier rumstehen, hast Du Interesse daran?
 
Zurück
Oben