AW: Wie kann ein Kind zunehmen?
Ich habe grad mal geschaut, Felix hat einen BMI von 12,9
Weisst du Sandra, mich hat die Kinderärztin damals als Felix ein Baby war kirre gemacht, mit ihrem Schei** Gewicht... Als ich aufgehört habe mir Gedanken darüber zu machen, ging es MIR schonmal deutlich besser! Felix ist recht widerstandsfähig, nur Husten hält sich immer etwas länger, bringt so gut wie nie ne Krankheit mit und wenn doch, dann sind wir nach spät. 24 Stunden damit durch!
Und das ist die Hauptsache! Er hat einige neutrale Mädchenhosen im Schrank, weil die von den Schnitten einfach besser passen, nur leider gibt es nicht so viele, ohne rosa, Herzen, Pferdchen oder Glitzsteinchen :-(
Mach dir nicht so viele Sorgen, du überträgst das bestimmt auch auf ihn! Es würde euch beiden gut tun, wenn ihr etwas gelassener mit der Sache umgeht.
Mir haben die Leute damals oft gesagt, ich solle nicht so nah am Gulli vorbeilaufen, sonst würde ich reinfallen, ich habe den Humor einfach aufgegriffen und mitgelacht, oder erschrocken geschaut, wenn ich nen Gulli gesehen habe!
Die ausgewogene Ernährung ist trotzdem sehr wichtig, denn ich habe damals sehr viel Bewegung gehabt, viel Sport getrieben, und dadurch nen ziemlich hohen Kalorienbedarf gehabt, den habe ich oft durch Chips etc. gefüllt!
Irgendwann kam dann die Pubertät und der bewegungsdrang wurde immer weniger und heute kämpfe ich um jedes Kilo, was ich loswerden will!
Esst ganz normal, und wenn er gesund ist, lasst die Gedanken nicht um das Gewicht kreisen, sondern erfreut auch an dem agilen Kerlchen!