...und ich dachte, Du willst mich ärgern! :eek:
Na, dann...Also, vom Grundprinzip her ist die Trage ähnlich wie Deine:
Ich lege Marlene mittig mit dem Rücken auf das Tuch.
Die Oberkante des Tuches ist an ihrem Nacken, den Großteil der Stoffbahn raffe ich unter ihren Kniekehlen zusammen.
Dann nehme ich meine Arme überkreuz und greife mit einer Hand von oben um Marlenes Schulter, mit der anderen Hand von unten unter die Schulter. Also, dabei ist meine rechte Hand an ihrer linken Schulter und umgekehrt. Dabei greife ich an jeder Seite ein Stück der Tuchbahn an der Schulter mit.
Dann "werfe" ich mir Marlene über die Schulter auf den Rücken. Wierum Du die Arme übereinanderlegst und über welche Schulter Du wirfst, hängt davon ab, ob Du Links- oder Rechtshänderin bist. Am besten probierst Du es vorher mal mit einem Teddy aus.
Nun liegt Marlene also bäuchlings auf meinem Rücken. Die Tuchenden hängen gleich lang über meine Schultern vorne runter.
Dann straffe ich mit einer Hand die Tuchkanten, die oben (also Richtung Kopf) liegen; halte dabei aber immer mit einer Hand Kontakt zum Kind.
Dann ziehe ich die Tuchenden unter der Achsel hindurch (linkes Tuchende unter der linken Achsel und umgekehrt) und führe sie hinter meinem Rücken zur anderen Seite, indem ich sie unterwegs an den Beinchen des Kindes kreuze.
Dann die Enden am Bauch wieder nach vorne führen und zusammenknoten. Fertig! :-D