@ Lilienfrau: Habt Ihr das schon mal BESPROCHEN mit dem Wochenende zumindest? Vielleicht braucht er es, daß Du ihm mal in aller Ruhe erzählst, wie schön das wäre, was Du Dir wünschst usw..
Martin ist auch nie aufgestanden, als wir Julia alleine hatten, aber das kam auch, weil wir nicht darüber geredet haben. Erst als sie 9 Monate alt war und wir in Urlaub gefahren sind, hab ich mir das gewünscht von ihm, daß wir abwechselnd aufstehen morgens, und das war kein Problem für ihn, und das hat mich verwundert, lag also an mir. Aber von selbst kam er nicht drauf.
Hat mich dann geärgert, daß ich nicht vorher schon mal was gesagt hatte.
Genauso wars mit nachts aufstehen. Ich bin IMMER aufgestanden, sogar , als ich schwanger war mit Ben, sowieso Hüftschmerzen hatte und mich kaum bewegen konnte vor Schmerzen, da bin ich noch mit dickem Bauch aufgestanden ein paar Mal die Nacht. Er hat das gar nicht registriert und auch nicht angeboten, wenn er es mitbekommen hat. Komisch, was? Aber als ich nicht mehr konnte und auch Julia nicht mehr heben konnte, da hab ich mal echt rumgemault und gesagt, daß das so nicht weitergeht, daß ich seine Hilfe braucht, und dann wars für ihn kein Problem. Er hörte es nur nicht, wenn sie weinte. Ich sollte ihn halt mit Gewalt wecken, dann würde auch er aufstehen. Also gesagt getan: Und kein Problem. Und als Ben dann da war, hat er immer Julia nachts versorgt und ist bei jedem Pips aufgewacht!
Christine