L
LilyP
Susa hat gesagt.:Bei uns im Rheinland sinn dat "Nuppies"
Und da gibbet dann noch Unterschiede. Hier heißt das beispielweise nicht Nuppies :-D
Aber wer will da noch durchblicken *g*
LG
Lily
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Susa hat gesagt.:Bei uns im Rheinland sinn dat "Nuppies"
Susa hat gesagt.:Bei uns im Rheinland sinn dat "Nuppies". Alles was klein und knubbelig ist. Z.B. ein Smart ist ein Nuppi.
Kathy_81 hat gesagt.:piglett hat gesagt.:Ach, nochwas: Wie nennt man eigentlich dieses Ding in Ordnern mit denen man das Papier festhält. Uff, schwer zu erklären, wisst ihr was ich meine? Dieses längliche Ding mit dem "Schalter" :-D obendrauf. Wenn du den "Schalter" zur einen Seite knipst, ist er locker und du kannst ihn über die Ringe des Ordners tun um zu blättern und wenn er zur anderen Seite geknipst ist, dann hält er das Papier fest. (Oh, mann, ob das nu ne gute Erklärung war :-? ) Wie heißt dat Dingen??
Das heisst schlicht ergreifend: PAPIERHALTERUNG !!
Lilienfrau hat gesagt.:Also ich wollte Euch gerade fragen, wie eigentlich ein "Pömpel" richtig heißt... aber da war Google schon ganz schlau und hat gleich eine ganze Abhandlung 8O über den schönen Pümpel (so heißt er nämlich richtig) gefunden... :-D
http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage34.htm
Liebe Grüße
Genau! Und die Dinger, mit denen man gelochtes Papier zusammenfasst, um es dann mittels Ordnerring in den Ordner einzuheften, heißen "Aktendullys". Oder - dullies?
mein damaliger Chef meinte ich solle doch die Papiere ordnen und dazu die Heftschnallen verwenden. Ich wußte gar nicht was er von mir wollte. Heftschnallen??? Hatte ich bis dato noch nie gehört. Als er denn irgendwann wiederkam und mich erstaunt ansah warum noch nichts abgeheftet war, meinte ich ich hab die Heftschnallen nicht gefunden. Wir wurden uns dann schnell einig das wir dazu dann nur noch Aktendullis sagen
LG