Wie habt ihr entbunden? (KS o. spontan)

Wie habt ihr entbunden ?

  • spontan (mit Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • spontan (ohne Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit Vollnarkose) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit PDA) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
3x spontan :-D und ohne Schnerzmittel.
Die erste mit Wehentropf *heul*, die anderen beiden ohne Hilfsmittel.
Wirklich schlimm fand ich die erste Geburt, da hab ich gesagt: "Nie wieder!" :-)
Nach den beiden anderen, wollte ich eigentlich gleich nochmal :-D .
(Schon wegen dem Moment, wenn man seinem Kind das erste Mal in die Augen sieht, das wiegt für mich alles auf! Und die ersten Tage *schwärm* und noch hat mein verknallter Zustand nicht so ganz aufgehört. Ich betrachte mein jüngstes Kind noch immer und frag mich, womit ich das verdient habe, ich Glückliche :D ) )

Aber ich geb es zu, nachdem ich hier schon viele Geburtsberichte gelesen habe, ich hatte es seeehr leicht. :jaja: Das ist unverdient. Ich würd Euch allen solche Geburten zaubern, wenn ich das könnte :jaja: .

:winke:
Silke
 
Ich habe meine beiden Mäuse spontan entbunden, zwar mit leichten Schmerzmitteln - aber das war eher 'nur' krampflösendes Zeug. Aber durch dieses Mittel (weiß der Geier, was das war!) ging es endlich voran mit den Geburten, der Muttermund öffnete sich (zumindest bei meiner Großen trotz Wehentropf nur zögerlich, als der abgeschaltet wurde gings so richtig schön zur Sache, die 2. Entbindung war ohne Wehentropf)... Vor einer PDA hätte ich ziemlichen Schiß gehabt (Spritzenangst) - aber die stand im Verlauf gar nicht zur Debatte.

Gruß,
Mullemaus
 
Hallo Ihr Lieben :bravo:

ähm..... Lani ist ja schon auf der Welt :-) , deswegen hab ich überlegt, ob ich überhaupt noch hier etwas schreiben soll 8O Wie ist die kleine Maus denn jetzt eigentlich zur Welt gekommen? Ich glaub, ich habs überlesen.

Meine beiden Jungs waren Beckenendlage, der Grosse zum Schluss sogar komplette Fusslage. Beim 1. Kind hatte ich einen KS mit Vollnarkose und jetzt bei Nico hatte ich einen KS mit Spinalanästhesie. So im Nachhinein muss ich sagen, dass ein KS mit Spinalnarkose angenehmer ist, auch wenn ich mittendrin eine Panikattacke bekommen habe. Die Anästhesistin meinte aber, das wäre völlig normal. Na ja...... Ich hab alles mitbekommen und dadurch, dass meine Schwangerschaft sehr schwierig war und die Ärzte immer meinten, meine Plazenta würde nicht richtig arbeiten - Nico wäre zu klein (kurz vor der Geburt wurde er auf 2.200 g geschätzt), wusste ich nicht, wie es meinem kleinen Schatz geht und ob er den Kaiserschnitt unbeschadet übersteht und und und... 1000 Gedanken und Ängste hatte ich. Dann kam er zur Welt mit 3000 g :) :jaja: . und es ging ihm gut.

Wenn man diese Ängste hat, ist man natürlich total angespannt im OP - aber dadurch wusste ich auch schneller, das alles in Ordnung ist. Bei einer Vollnarkose ist man ja erst einmal total bedröhnt und kriegt alles nur wie durch einen Schleier mit.

Also ich empfehle - wenn Kaiserschnitt - dann mit Spinalnarkose.

Liebe Grüsse
Ulla
 
Hi,

3x spontan mit leichten Schmerzmitteln (hauptsächlich Homöopathika) entbunden, 3x Wehentropf, 2x hab ich nach einer PDA geschrien :-D , aber keine bekommen (zu spät)
3x klassisch auf dem Gebärbett - durfte ja wegen Tropf nie ins Wasser :heul:
2x Dammschnitt, beim 3. Mal endlich ohne geschafft dank Epi-No!!
 
Ich habe spontan im Bett entbunden. Für alles andere war keine Zeit mehr, da der MM bei Aufnahme schon vollständig offen war.

Ich weiß nicht, ob die Akkupunktur die ich vor der Entbindung gemacht habe, dazu beigetragen hat, dass alles so schnell und unkompliziert ging.
Ich kann aber jedem nur so eine schöne Entbindung wünschen.
Liebe Grüße
 
hallo,

ich hatte 4 spontane geburten .
-bei der ersten geburt habe ich ein entspannungszäpfchen bekommen, das hätten sie sich aber auch sparen können :-) dazu hing auch noch am wehentropf und trotzdem dauerte es ewig :heul:
-bei der zweiten habe ich nichts bekommen und es ging auch alles recht schnell von der ersten wehe bis zum kind nicht mal 2stunden
die dritte ging auch schnell und ohne alles und bei der vierten habe ich mir eine PDA geben lassen und ich muss sagen ich würde es immer wieder machen, dem kind hat sie nicht geschadet und mir auch nicht :)

lg susi
 
Hi,

ich habe zwar spontan entbunden, aber bei mir wurde eine Wehenschwäche festgestellt. Darum die PDA. Danach ging es ganz schnell. Der Muttermund öffnete sich ganz und 30 Minuten später war Tamara dann geboren!! Und vorher gab es Wehentropf, Kochsalzlösung, Badewanne, Treppensteigen, Globuli, etc. Aber nix tat sich. Und meine Wehen waren total unregelmäßig. Trotz der Schmerzen, die schönste Erfahrung der Welt.

Gruß Eva
 
Zurück
Oben