Wie habt Ihr den 3. Geburtstag gefeiert?

  • Themenstarter Themenstarter würmchen
  • Beginndatum Beginndatum
Also, beim "Topfschlagen" hätte sich Christina nie und nimmer die Augen verbinden lassen und ein paar andere Kleinen wollten das auch nicht! Kommt vermutlich echt auf die Kinder an.

Was mir noch eingefallen ist: Es gibt doch so niedliche Abzieh-Tattoos (z.B. bei Jako-o), wäre das nicht auch was als Mitgebsel? Dann bekommt jedes Kind zur Begrüßung oder zum Abschied so ein Bildchen auf den Arm und hat dann gleich noch ein paar Tage eine Erinnerung an den Geburtstag!

LG, Bella :blume:
 
Hey,
na jetzt bekomm ich richtig Feierlust.
@Imke
Das mit der Schatzsuche find ich gut, aber das werd ich mir lieber für die nächsten Jahre merken.
@Bella
An malen hatte ich auch schon gedacht, evtl. auf günstigen T-shirts oder so. Vielleicht so das sie nur noch ein vorgemaltes einfaches Tierbild oder Blume oder so anmalen bräuchten. Das wär dann auch gleich das Mitgebsel, da es doch ein paar Euros kostet. Schwierig ist nur die Frage das die Kiddies auch nur diese Shirts anmalen und nicht die eigenen..... ist vieleicht auch eher was für den 4. oder so?! Tuschen find ich auch noch gut....
Aber die Spieß-Mach-Idee find ich auch gut. Luftballons gibt es eh genügend und das mit den Topf schlagen find ich auch eher was für die nächsten Jahre.

Ich denke ich werd mal bei den anderen Geburtstagen gut zu gucken was die machen oder nicht machen, da werd ich sicher auch noch was finden!
Danke!
Conny
 
Hmm, also T-Shirt malen finde ich vielleicht noch etwas schwierig, zumal Du die Stoffmalfarbe echt kaum wieder rauskriegst... da müßtest Du die Kleinen schon in Badehose malen lassen! :-) :nix: Ich habe mit Christina, als sie 3,5 Jahre alt war, mal ein Kissen für ihre Patentante gestaltet, mit Handabdrücken und dann durfte sie selbst mit einem dicken Borstenpinsel noch drauf rummalen. Ihr hat's Riesenspaß gemacht, aber selbst mit nur einem Kind war's eine Riesenschweinerei... Blume oder Tier ausmalen finde ich fast noch etwas kompliziert, dann lieber frei malen lassen.

Noch 'ne andere Idee, wenn Du basteln willst: es gibt doch auch so Fertigmasse, wo man Hand- und Fußabdrücke machen kann! Ich weiß nicht, wie teuer das ist, aber das wäre doch was? Vielleicht können die Kleinen ihre Abdrücke dann hinterher noch anmalen? Wenn Ihr eh im Garten feiert, ist es auch kein Problem mit dem Dreck bzw. dem Abwaschen hinterher.

Berichte doch mal, was Ihr schlußendlich gemacht habt,
LG, Bella :blume:
 
Wie wäre es mit einer Kasperletheatervorstellung ?
Das lieben Kinder, lässt sich auch mit Stühlen und Decke improvisieren und es ist etwas Besonderes, das nicht viel kostet.

Liebe Grüße
 
@Bella
David hat im Urlaub die "Maus" angemalt mit 2 Farben. Das ging supergut. Er hat natürlich über die Konturen gemalt, aber das ist nicht schlimm. So sieht man das er es wirklich selbst gemalt hat. Das ganze hat ca. 5 MIn. gedauert.
Das mit der Badehose oder nackig da hatte ich ja auch dran gedacht. David hat damals im altem Unterhemd gemalt, das war auch ok.(Vielleicht könnte man das mit bringen lassen oder jedes Kind bekommt ein altes T-Shirt von meinen Mann. Das wär nicht auch noch lustig sondern würde die kleinen komplett bedecken;-))
Im Nachhinein fiel mir dann noch diese "Kindereinkaufstaschen" aus Baumwolle ein, die sind gar nicht teuer+ 2 oder 3 Farben dazu. Da dürfte vom Preis noch gehen.
@ makay
uhhh Kasperle, da fällt mir der Mut und Ideen. Aber auch eine tolle Idee. Danke.
Conny
 
Würmchen,

da braucht es doch keinne Mut. Improvisation ist da alles. Wir haben das mal in der Spielgruppe gemacht, da hat sich jeder mal getraut. Kritisch waren maximal die anderen Erwachsenen. Und Kinder lieben doch geschichten.....einfach eine Fingerpuppe oder Handpuppe loslegen lassen. Die Kinder machen ja vielleicht sogar mit.

Mathilda erzählt heute noch (2 Monate später) die Geschichte vom Krokodil, das sich im wald verlaufen hatte, vom räuber gefangen wurde, auf dem markt verkauft werden sollte und vom kaspar gerettet wurde, der es dann in einen wunderschönen tierpark gebracht hat.
Ich bin auch eher der Typ, der sagt, nö, sowas mach ich nicht, aber glaube mir, das macht sogar Spaß !!!

Es würde auch sogar mit stofftieren gehen, dreijährige sind da noch nicht so :-)

Überlege es dir doch noch einmal oder mach es mal nur mit deinem sohn alleine und teste da quasi deine fähigkeit.

Liebe grüße
 
Zurück
Oben