Hallo Giovanna!
Das hast du aber lieb geschrieben!!!
Aber ich muß gestehen, daß ich das bei weitem nicht immer mit so viel Humor nehmen kann, wie es scheint.
Vorgestern Abend beispielsweise hatte ich den weinenden David auf dem Arm und habe mitgeheult, weil ich mich so ausgebrannt fühlte.
Aber ich weiß auch, daß der Zwerg LEIDET und er mit Sicherheit nicht versucht, mich absichtlich zu "terrorisieren" !
(Das kommt erst später... :-D )
Mir tut es einfach nur gut, mich "ausheulen" zu können!
Bei Sebastian damals war ich total auf mich allein gestellt, weil ich so einen "tollen" Ehemann hatte, der ausschließlich mit "Abwesenheit" glänzte... :-?
Aber ich hatte auch keinen Ausgleich, keine Aufmunterung - rein GAR NICHTS und ich dachte oft, ich drehe durch...
Wenn ich dann mit meinem Mini-Dämon draußen war und die anderen Mamis sah, dann schien denen immer alles so leicht von der Hand zu gehen:
Sie hatten diese typischen Vorzeigekinder, die NIE etwas anstellten, die IMMER nur Freude bereiteten, die NIE kompliziert waren und die Mütter sahen allesamt jeden Tag, egal zu welcher Stunde, aus wie einem Modemagazin entsprungen, hatten Zeit für Frisör, schminken ect. und hatten nicht den Schatten von Müdigkeit im Gesicht.
Was war ich doch für eine Versagerin, nicht wahr??!!
Wo es mir doch morgens ein Horror war in den Spiegel zu schauen... (Für solche Augenringe hätte ich einen Profi gebraucht und selbst der wäre an mir wahrscheinlich verzweifelt...!)
Und die Zahnbürste hatte ein Gewicht von mindestens einer Tonne!...
Wie ich das Bein die 10 cm. über den Duschtassenrand heben konnte???
- Frag nicht, ich weiß es nicht mehr!!!
Und überhaupt: Mal was Nettes anziehen???
Hmmm. - Die meisten meiner Oberteile zu Sebastians Säuglingszeit hatten solch merkwürdige leicht orange farbene Flecken... Keine Ahnung, wo die wohl hergekommen sind...
Jedenfalls hatten "andere Mütter" die nie!
(Jaaa! Auch ich habe eines Tages den Trick mit den Windeltüchern über der Schulter herausgefunden!!!
Zeugt doch davon, daß auch ICH lernfähig bin, oder??
)
Hier im Forum fühle ich mich einfach nur wohl!!!
Hier kann ich über meine Kinder sprechen, ohne das Gefühl zu haben, ich würde an einem "Wettbewerb" teilnehmen!
(Spielplatzsituation: Jana, 1 Jahr, ist ja schon trocken! Und laufen kann sie ja schon, seit sie 9 Monate alt ist! WAS, Sebastian hat nicht mal angefangen zu krabbeln??? Aber er ist doch schon sooo groß!!! :o .... :-? )
Ich darf hier offen darüber sprechen, daß mich manchmal die Lust überfällt, das Fenster zu öffnen und meine Kinder zu einem "Spaziergang" aus diesem aufzufordern.
Ich darf äußern, daß ich wütend, traurig, hilflos, verzweifelt oder - das gibt es ja auch - einfach nur glücklich bin!!!
Ihr "hört" zu, steuert eigene Erfahrungen bei und auf diese Weise wird meist schon geholfen!!!
Somit muß selbst ICH mich nicht als vollkommener Depp fühlen, weil ich beim DRITTEN Kind fast noch unsicherer bin als beim ersten... 8O :oops:
(Ich habe mir bei Sebastian viel zu viel von meiner Ex-SchwiMu reinreden lassen und bereue es zutiefst!!! :-? Nun scheine ich übervorsichtig geworden zu sein aus Angst ich könne die gleichen Fehler wie damals wiederholen...)
Von der Gelassenheit, mit der ich Elena "so ganz nebenbei" großgezogen habe, ist nichts mehr übriggeblieben...
Naja, da kommt ja noch eins... Vielleicht hat dieses Baby ja die Chance, eine weniger "hysterische". überbehütende Mama zu kriegen... Ich wünsche es ihm/ihr!! :-D
Nun habe ich wieder einen Roman geschrieben :oops: ... Ich kann es irgendwie nicht lassen... :oops:
Tatsache ist, daß ich mich bei EUCH bedanken muß, für euer "zuhören" und den massigen Zuspruch!!!
Danke schön!
Liebe Grüße,
Corinna