Wie finden wir einen Schlafrhythmus??? DRINGEND!!! :-(

barbaraf hat gesagt.:
....man hab ich gerade tränen gelacht.....

Ja wieso das denn??? ( :-) )

Su hat gesagt.:
Markus kommt mit Lara auf dem Arm hoch und legt sie in ihr Körbchen bei uns im Zimmer zum schlafen. Lara war aber hellwach und hat erst mal das Schlafzimmer zusammengeschrieben.


Hilfe, ich will auch mal wieder schlafen und wenn es nur eine Stunde ist alleine in meinem Zimmer :heul:

Also, Du hast mein absolutes Verständnis und ich freue mich das es nach dem Zahn jetzt wieder besser geht.

LG
Su

Das kommt mir irgendwie so bekannt vor... :???:
Ob Männer da so ein "Gen" für haben??? :???: :-? :???:

Ob meine Nächte nun ruhiger werden, bleibt dahin gestellt...
Schließlich fehlen ihm ja noch ein paar Zähnchen... :-D
Habe natürlich noch mal was intensiever geschaut und gesehen, daß das Zahnfleisch an einigen Stellen unverschämt dick ist... :o
Wird wohl bald wieder losgehen... :(

Aber bis dahin hoffentlich lange, gute Nächte!!! :jaja: :eek:

Liebe Grüße,
Corinna
 
....weil es schön beschrieben ist..... und es beruhigt mein gewissen, daß ich nicht die einzige bin, die ihren sprößling monster nennt. man wird manchmal ganz schön böse angeschaut dafür.

viele grüße

barbara
 
Hach war das Lustig :-D :-D :-D

Corinna ich find dich echt dufte!!!!
Find das geschriebenen so lustig. Ich habe auch ein kleines Monster zu hause. Er bekommt meist so liebevolle namen von uns. Hi hi.
Manchmal auch Prinz....

Naja, wir haben noch sehr gute Nächte. Und tagsüber schläft mein kleiner zwischen jeder Mahlzeit. Mal ne Stunde mal ne halbe. Aber das braucht er.

Nachdem ich das gelesen habe ist mir richtig Angst geworden. Bin mal gespannt wie es bei uns wird. Möchte bitte weiter bis um 8 schlafen können!
Oje.... :? Wer weiß was mein Rotzlöffel so anstellt

Steffi
 
@ Steffi:
Tauschen wir für ´ne Weile???

Ich VERSPRECHE dir sogar, du kriegst deinen wieder wenn ER schwierig wird!!! :jaja:

(Habe schon des öfteren versucht, meine "BazillenMutterschiffe" zu verkaufen... Habe aber nach einer Woche immer ZU VIEL Geld geboten bekommen, wenn ich sie zurücknähme, als daß ich hätte widerstehen können... :-) )

Liebe Grüße,
Corinna
 
Was ich noch sagen wollte:

David scheint wieder zu Zahnen... :(
Die letzten zwei Tage waren wieder mega anstrengend mit ihm...

Zusätzlich scheint er noch einen Entwicklungssprung zu machen, er ist nämlich mittlerweile auch tagsüber total quengelig :( .
Immer nur auf dem Arm, bitte! Aber NICHT SETZTEN!!!
Denn dann kann Hochwürden nämlich nichts "entdecken".
Somit habe ich (wohlbemerkt ein Kind im Bäuchlein) zwei Kinder, die ich mit mir herumschleppe,,, 8O
Gleichzeitig windet sich klein Prinzchen wie ein Aal, um ja in die Richtung gebracht zu werden, die ihm gerade interessant erscheint... :-?

Auf dem Boden spielen???
- Viiiieeel zu anstrengend! Außerdem steht es mit seiner Ausdauer momentan auch nicht zum Besten... Exakt für 3 Sekunden ist alles interessant genug, dann muß sich "Entertainerin Mama" wieder was neues einfallen lassen... :heul: :heul: :heul:

Tja und das Schlafen...
Er ist gerade in der Einschlafphase, dann zuckt er zusammen und weint fürchterlich panisch auf.
Also wieder hochnehmen, trösten, hinlegen in der Situation bitte nicht, weil richtig "wach" wird er in diesen Momenten nicht. Aber richtig "schlafen" tut er auch nicht... :???:
Und stundenlanges :heul: :heul: :heul:

(Hab´ ich das wirklich schon ZWEI mal hinter mich gebracht???)

Eure seelischen Krücken tun so richtig gut!!!
*darfgernmehrseindavon*
Hoffen wir nur, daß der Stöpsel das alles bald überstanden hat, damit ich noch die Chance erhalte, ein wenig zu ruhen, bevor der nächste Schreihals meine Nächte zunichte macht...!

Liebe Grüße,
Corinna
 
Liebe Corinna!

Deine Beiträge muntern mich echt auf! Schön zu hören, dass es anderen Mamis auch so geht wie mir*schäm*.

Außerdem nimmst du das mit David alles so toll mit Humor, das finde ich klasse. Marlenes Papa und ich lachen neuerdings auch manchmal über ihre miesen Launen. Wenn sie wieder mal ihre Mundwinkel total hängen lässt und durch nichts zu einem Lächeln zu bewegen ist *nochmalschäm*.

Schreib ruhig weiter solch erheiternde Postings ins Forum. Das tut gut!

Lg, Johanna
 
Hallo Giovanna!

Das hast du aber lieb geschrieben!!!
Aber ich muß gestehen, daß ich das bei weitem nicht immer mit so viel Humor nehmen kann, wie es scheint.

Vorgestern Abend beispielsweise hatte ich den weinenden David auf dem Arm und habe mitgeheult, weil ich mich so ausgebrannt fühlte.

Aber ich weiß auch, daß der Zwerg LEIDET und er mit Sicherheit nicht versucht, mich absichtlich zu "terrorisieren" !
(Das kommt erst später... :-D )

Mir tut es einfach nur gut, mich "ausheulen" zu können!

Bei Sebastian damals war ich total auf mich allein gestellt, weil ich so einen "tollen" Ehemann hatte, der ausschließlich mit "Abwesenheit" glänzte... :-?
Aber ich hatte auch keinen Ausgleich, keine Aufmunterung - rein GAR NICHTS und ich dachte oft, ich drehe durch... :(
Wenn ich dann mit meinem Mini-Dämon draußen war und die anderen Mamis sah, dann schien denen immer alles so leicht von der Hand zu gehen:
Sie hatten diese typischen Vorzeigekinder, die NIE etwas anstellten, die IMMER nur Freude bereiteten, die NIE kompliziert waren und die Mütter sahen allesamt jeden Tag, egal zu welcher Stunde, aus wie einem Modemagazin entsprungen, hatten Zeit für Frisör, schminken ect. und hatten nicht den Schatten von Müdigkeit im Gesicht.

Was war ich doch für eine Versagerin, nicht wahr??!!
Wo es mir doch morgens ein Horror war in den Spiegel zu schauen... (Für solche Augenringe hätte ich einen Profi gebraucht und selbst der wäre an mir wahrscheinlich verzweifelt...!)
Und die Zahnbürste hatte ein Gewicht von mindestens einer Tonne!...
Wie ich das Bein die 10 cm. über den Duschtassenrand heben konnte???
- Frag nicht, ich weiß es nicht mehr!!!

Und überhaupt: Mal was Nettes anziehen???
Hmmm. - Die meisten meiner Oberteile zu Sebastians Säuglingszeit hatten solch merkwürdige leicht orange farbene Flecken... Keine Ahnung, wo die wohl hergekommen sind...
Jedenfalls hatten "andere Mütter" die nie!
(Jaaa! Auch ich habe eines Tages den Trick mit den Windeltüchern über der Schulter herausgefunden!!! :bravo: Zeugt doch davon, daß auch ICH lernfähig bin, oder?? :-) )

Hier im Forum fühle ich mich einfach nur wohl!!!

Hier kann ich über meine Kinder sprechen, ohne das Gefühl zu haben, ich würde an einem "Wettbewerb" teilnehmen!
(Spielplatzsituation: Jana, 1 Jahr, ist ja schon trocken! Und laufen kann sie ja schon, seit sie 9 Monate alt ist! WAS, Sebastian hat nicht mal angefangen zu krabbeln??? Aber er ist doch schon sooo groß!!! :o .... :-? )

Ich darf hier offen darüber sprechen, daß mich manchmal die Lust überfällt, das Fenster zu öffnen und meine Kinder zu einem "Spaziergang" aus diesem aufzufordern.
Ich darf äußern, daß ich wütend, traurig, hilflos, verzweifelt oder - das gibt es ja auch - einfach nur glücklich bin!!! :jaja:
Ihr "hört" zu, steuert eigene Erfahrungen bei und auf diese Weise wird meist schon geholfen!!!

Somit muß selbst ICH mich nicht als vollkommener Depp fühlen, weil ich beim DRITTEN Kind fast noch unsicherer bin als beim ersten... 8O :oops:
(Ich habe mir bei Sebastian viel zu viel von meiner Ex-SchwiMu reinreden lassen und bereue es zutiefst!!! :-? Nun scheine ich übervorsichtig geworden zu sein aus Angst ich könne die gleichen Fehler wie damals wiederholen...)
Von der Gelassenheit, mit der ich Elena "so ganz nebenbei" großgezogen habe, ist nichts mehr übriggeblieben...
Naja, da kommt ja noch eins... Vielleicht hat dieses Baby ja die Chance, eine weniger "hysterische". überbehütende Mama zu kriegen... Ich wünsche es ihm/ihr!! :-D

Nun habe ich wieder einen Roman geschrieben :oops: ... Ich kann es irgendwie nicht lassen... :oops:

Tatsache ist, daß ich mich bei EUCH bedanken muß, für euer "zuhören" und den massigen Zuspruch!!!

:bussi: Danke schön! :bussi:

Liebe Grüße,
Corinna
 
Hallo Corinna!

Muß das Kompliment an dich zurückgeben!

Ich stelle mir auch manchmal mit Horror vor, wie es wohl wäre, wenn ich mit Marlene ganz alleine wäre. Ohne ihren Papa, der meistens für mich einspringt, wenn ich mal die Nerven verliere. Oder ohne ihre Oma, die im Moment nur einen Stock höher wohnt, die sie mir mal abnimmt, wenn ich krank oder müde bin. Hab echt große Achtung vor allen Mamis, die das ganz alleine schaffen!

Ich hasse auch nichts mehr als dieses Konkurrenzdenken unter den meisten Müttern. Aber ich glaube nicht, das die alle perfekte Kinder haben. Der Schein trügt da oft. Marlene kriegt es nämlich auch ganz toll hin, wenn wir wo auf Besuch sind, das Vorzeigebaby zu miemen. :-)

Ich glaube übrigens dass du eine gaaaaaaaaaanz tolle Mami bist :bravo: Und darum finde ich es auch super dass du noch ein Baby kriegst, das davon profitieren kann. :-D

Marlenchen hatte heute übrigens einen ganz guten Tag. Sie liegt grad neben mir auf der Krabbeldecke und strahlt mich an. Ich versuche an solche Momente zu denken, wenn sie mich nachts zum x-ten Mal aus dem Tiefschlaf holt...

Gaaaaaaaaanz liebe Grüße,

Johanna
 
Zurück
Oben