Wie Einschulung feiern

AW: Wie Einschulung feiern

Ich hab schon so oft gehört dass die Einschulung so richtig "gefeiert" wurde bis in den Abend hinein. Zitat "Warum kann die Einschulung nicht samstags sein, so müssen die Kinder so früh ins Bett!" :umfall:
Uns betrifft es ja noch nicht, aber ich denke auch dass das Hauptaugenmerk auf der Einschulungsfeier liegen soll und der Nachmittag dem Schulneuling gehört.

Mach so wie du es für richtig haltest und wie es dein Sohn sich vorstellen kann.

Grüße
Annette
 
AW: Wie Einschulung feiern

Wenn ich Jul frage werde ich 2 Sachen denke ich gesagt bekommen.

Ich habe ehrlich gesagt bisschen "Angst" dass die Verwandschaft beleidigt ist wenn wir das alleine machen

Sandra
 
AW: Wie Einschulung feiern

Sandra, ich wuerde mir halt schon ueberlegen, welche Anlaesse ich als Kleinfamilie und welche ich mit der Verwandtschaft feiere.
Beides ist wichtig. Auch fuer Deine Kinder.

Lulu
 
AW: Wie Einschulung feiern

Wobei man dazu sagen muss dass die verwanschaft alle berufstäti sind.
Wenn man bei uns mehr einladen würde wären das meine Elter, meine Schwester mit Family (Patin), den patenonkel und den Opa.

Alle müssten sich urlaub nehmen an de, Tag. Julian sagte auch schon, das er gerne an dem Tag ins Schwimmbad oder Inddorspielplatz mag.

Da gehe ich ja nicht all komplett hin

Sandra
 
AW: Wie Einschulung feiern

Und wenn ihr am Tag der Einschulung einen richtigen "Familientag" für euch vier nach Wunsch des Schulkindes macht und dafür sonntags die restl. Familie zum "Einschulungskaffeetrinken" einladet? So mit Einladung in Form einer Schultüte und so . . .

Grüße
Annette
 
AW: Wie Einschulung feiern

Sandra, ich würde auch was für euch als Familie machen und den Rest an einem freien Tag zum Kaffee einladen. Ich hab das damals bei meinem Neffen gesehen. Der war total überfodert bei den ganzen Leuten. Dann wurde auch noch zu Hause gefeiert. Letztendlich war der abends total überdreht.

Tims Einschulung war praktischerweise samstags. Mittags waren wir essen in einem recht einfachen Lokal, wo aber eine Kegelbahn angeschlossen ist. Und so haben wir nach dem Mittagessen mit allen Gästen gekegelt (Tim hat 3x Großeltern, deshalb wird es bei uns immer recht voll ;-) ) . Das hat allen großen Spaß gemacht und das war das, was Tim wollte. Kaffee gabs dann ganz zwanglos zu Hause, abends haben wir noch ein bissel gegrillt, aber alles ganz zanglos mit Papptellern und einfachen Würstchen, so dass ich der Aufwand für mich in Grenzen hielt. Zum Kaffee musste ich auch nicht allzuviel tun, der Kuchen wurde von den Gästen mitgebracht.

Letztendlich ist es Julians Einschulung und für den sollte es passen und der Tag ein Erlebnis werden :jaja: .

:winke:
 
AW: Wie Einschulung feiern

Ich glaube Julian freut sich mehr darüber, wenn wir als familie was zsammen machen da wir ja sonst leider kaum dazu kommen :(

Seinen Wunsch mag ich ihm auch gerne erfüllen da es mir auch wesentlich angenehmer wäre. Habe halt nur Bedenken dass der rest sich auf den Schlips getreten fühlt so ala ihr wollt uns nicht dabei haben :(

Sandra
 
Zurück
Oben