K
Kati
Oje, wir sind da auch ziemlich unterschiedlicher Meinung. Aber meistens setze dann doch ich meinen Dickkopf durch :-D Bei meinem Mann ist es halt so, daß das Wort seiner Mutter Gesetz ist und meine Schwiegermutter hat nie irgendwas gelesen und daher auch viel falsch gemacht. Ich hab schon seit Beginn von Axels Schwangerschaft viel gelesen, bin ständig auf eltern.de (damals gab es das Schnullerforum ja noch nicht ) rumgehangen und hab mich umfassend informiert. Daher wußte ich vieles einfach wirklich besser und konnte meinen Mann zum Glück umstimmen. Den härtesten Kampf hatte ich damals bei der Puderfrage. Mein Mann hatte von seiner Mutter eingetrichtert bekommen, Puder und Creme bei jedem Wickeln gleichzeitig zu benützen :o Ich wußte nach meiner ganzen Leserei natürlich, daß das einen wunden Po verursacht und wie Sand in der Windel reibt. Ich hab mich dann wie eine Löwin gesträubt und auch als meine Schwiegermutter uns einen Puder vermachen wollte, bin ich total abgegangen :shock: Danach war dann das Thema vom Tisch...
Ansonsten bin ich beim Essen ziemlich pingelig, während mein Mann da voll locker eingestellt ist. Genauso beim TV. Ich finde, Axel sollte überhaupt kein TV gucken und mein Mann würde gedankenlos am liebsten den ganzen Tag den Fernseher laufen lassen, wenn er zu Hause ist :???: Axel guckt da natürlich hin. Meistens schnappe ich ihn mir an solchen Tagen und wir machen volles Programm, dann kann Papa zu Hause glotzen so lange er will...
Ansonsten bin ich beim Essen ziemlich pingelig, während mein Mann da voll locker eingestellt ist. Genauso beim TV. Ich finde, Axel sollte überhaupt kein TV gucken und mein Mann würde gedankenlos am liebsten den ganzen Tag den Fernseher laufen lassen, wenn er zu Hause ist :???: Axel guckt da natürlich hin. Meistens schnappe ich ihn mir an solchen Tagen und wir machen volles Programm, dann kann Papa zu Hause glotzen so lange er will...