lulu
Königin der Nacht
AW: Wie darf ein Kind sich wehren?
Wenn Du Dich nur selbst verteidigst, ob durch ducken, aus der Situation laufen oder eben blocken/festhalten etc, dann kannst Du wenigstens gerade stehen und Dir selbst ins Auge blicken. Wenn Dein Gegenueber auf kuehle Gelassenheit und Dein Ueberschauen der Situation greizt reagiert, heisst das doch eigentlich nur, dass er sich ueber darueber aergert, dass er selber nicht so klug reagiert. Dass das weiter Wut ausloesen kann, kann ich mir sogar vorstellen.
:???:
Lulu
Naja, haettest Du draufgehauen, waere eine schoene Schlaegerei entstanden. Waerst Du weggelaufen, haettest Du Angst (oder Klugheit?!) demonstriert. Das ist ja keine schlechte Variante, aber sie funkt nicht immer (hinterherrennen, Faust schon im Anschwung).Schäfchen hat gesagt.:aber ich möcht sie gern vor meinem Schicksal bewahren. Und da hab ich nicht gesehen, dass man mit Abblocken Aggression stoppen kann.
Wenn Du Dich nur selbst verteidigst, ob durch ducken, aus der Situation laufen oder eben blocken/festhalten etc, dann kannst Du wenigstens gerade stehen und Dir selbst ins Auge blicken. Wenn Dein Gegenueber auf kuehle Gelassenheit und Dein Ueberschauen der Situation greizt reagiert, heisst das doch eigentlich nur, dass er sich ueber darueber aergert, dass er selber nicht so klug reagiert. Dass das weiter Wut ausloesen kann, kann ich mir sogar vorstellen.
:???:
Lulu