JASMIN
Gehört zum Inventar
sheena hat gesagt.:Find' ich auch - ich wünsche, mir hätte das jemand konsequent beigebracht!
Sheena
das kannst du auch heute noch lernen du musst nur konsequenter mit dir sein ;-)
liebe grüße jasmin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sheena hat gesagt.:Find' ich auch - ich wünsche, mir hätte das jemand konsequent beigebracht!
Sheena
MagicMoments hat gesagt.:Bei uns ist es haargenauso. Sein Zimmer darf ausschaun, wie es will. Muss ich saugen und wischen, räum ich es schnell auf. Einmal wöchentlich sowieso mit Betten abziehen und dergleichen.
Also hier hört es sich an als müsse er nicht Aufräumen, wenn du Saugen mußt, machst du es weg...
Hier im Wohnzimmer haben wir eigentlich auch schon ein 2tes Kinderzimmer. Bevor er da was andres anfängt, räumen wir zusammen auf (meist um die Wette - da wird voller Freude gelacht, weil er ja schneller ist ;-) ). Teilweise ist es wie bei Kati, da wird getrotzt, weil er doch lieber Bobbycar fährt, als Lego aufzuräumen.
Hier hört es sich wieder ganz anders und sogar sehr vorbildlich an.Das finde ich gut.
Ansonsten hilft mir Justy wirklich viel und was ist daran so schlimm, wenn ich ich mich 3mal bücke um seine Sachen zusammen auf einen Haufen zu schieben? Erziehungtechnisch vielleicht nicht sehr förderlich, aber bevor ich unsere Nerven strapaziere und ausflippe, mach ich das lieber so.
Wiederum habe ich hier das Gefühl du gehst einfach einder Diskusion aus dem Weg, Kinder merken soetwas.
Silly hat gesagt.:Kinder stapeln von Natur aus nichts. Kinder zerstreuen. Und nur in dieser Streuordnung finden sie auch das was sie suchen. (das ist übrigens psychologisch bewiesen!!!)
5MädelHaus hat gesagt.:8O
Jetzt wird mir einiges klarer. Bis zu welchem Alter zerstreuen denn Kinder ihre Sachen, um sie besser wieder zu finden ?
Liebe Grüsse
Rachel
Glace hat gesagt.:Ein Machtkampf soll es wirklich nicht werden (@Hedwig) aber ich kann doch nicht einer Diskusion so aus dem weg gehen.