AW: wie bringe ich meinem Jungen bei Schoppen zu trinken?
Ich hatte das problem, als Patricia knapp 6 monate alt war...laut der Ärztin nahm sie nicht genug zu (ich hatte auch voll gestillt) und so sollte ich zufüttern...
Wir haben das zwei wochen lang probiert und es ging kein Weg rein...sie hat die Flasche konsequent verweigert...lertzten Endes war es dann so, dass ich eben doch weiter gestillt habe (wollte ich ja sowieso, ich hatte das zufüttern ja nur versucht, weil die Ärtztin es mir "befahl")...und dann dachte ich mir so "das Kind ist 6 Monate, versuchs doch mal mit Brei"...hab ich versucht und sie hats sofort super angenommen. ich habe weiterhin morgens und abends gestillt, ansonsten bekam sie Brei, mal ausm Glas., mal selbstgekocht.
Zugenommen hat sie trotzdem nicht mehr als vorher, sie hat einfach nicht die Genetik, viel zuzunehmen, das liegt sowohl bei mir als auch bei meinem partner in der familie...sie hat jetzt mit 3,5 jahren grad mal knapp 14 kg, ist aber dennoch kerngesund und auch nicht ZU dünn.
Also was ich sagen will...dein Kleiner ist ja laut Signatur 7 monate...warum versuchst du´s nicht mit Brei???Vielleicht mag er was "festes" essen?
Weiter mit der Flasche "quälen" würde ich ihn jedenfalls nicht, haben wir auch nicht gemacht...