Wie bringe ich mein Kind dazu, aus der Tasse zu trinken

hallo,

also ich mach das so: aus der flasche zb beim autofahren tee, zu hause immer wieder glas anbieten, luca wollte auf einmal, als er immer sah, dass ich aus einem glas trinke plötzlich auch probieren, da war er ungefähr 9 monate alt, zeig es leonie immer wieder vor!

liebe grüße nina
 
Hallo,
na so langsam macht Leonie Fortschritte. Immerhin geht schon nicht mehr alles aus der Tasse daneben und sie hat es glaube ich schon einigermaßen gut gelernt.

@nina
Stimmt ... wenn die Kleinen sehen, was die Mama trinkt bzw. isst, dann wollen sie zumindest auch mal probieren :-D. Also trinkt Mama auch schön Fencheltee oder Wasser aus einem Kinderbecher. Zumindest hat das mein Töchterlein heute so neugierig gemacht, dass sie auch aus der Tasse trinken wollte. Mal sehen, ob das so bleibt.

Vg
Kolibri
 
was ich noch sagen wollte, hab ich vorher vergessen, ich hab zu beginn luca auch immer einen plastikbecher zum trinken angeboten, der gefiel ihm aber nicht so recht, es war so als wüsste er, die mama hat was anderes woraus sie trinkt, nämlich ein glas. und als ich das glas probierte, wollte er auf einmal viel öfter trinken!

liebe grüße nina
 
ja, jani trinkt auch ziemlich von anfang weg aus gläsern. zwei oder drei sind zu bruch gegangen, ja mei... :-)

:winke:
jackie
 
:-D
Hab heut auch schon paar ma Küche wischen müssen. Die Maus hat sich doch heimlich die Tasse geschnappt und wollte ein paar Schlucke ganz alleine nehmen. Aber was soll´s, soll mir alles recht sein, Hauptsache Leonie findet endlich Gefallen am "Tasse-Trinken".

Vg
Kolibri
 
AW: Wie bringe ich mein Kind dazu, aus der Tasse zu trinken

Wir wollten es anfangs auch erzwingen, daß Max aus der Tasse trinkt, Erfolg gleich NULL. Er ist eh ein schlechter Trinker und hat es eben ganz bestreikt.
Erfolge, ihn wenigstens von der Nuckelflasche zu bringen, brachten Flaschen mit einer Art Strohhalm, oder der Strohhalm am Becher.
Auch ein Trick, (der bestimmt bei einigen "Fehlerfreien" wieder zu Diskussionen führen könnte,) ein wenig Flüssigkeit in ein simples Schnapsglas, daß ihm allerdings nicht als "Schnaps"-Glas, sondern als kleines Glas extra für ihn untergejubelt wurde, hat prima geklappt und machte Appetit auf mehr Tasse.



Gute Erfolge wünscht

Jan
 
AW: Wie bringe ich mein Kind dazu, aus der Tasse zu trinken

Hab seit den letzten 2 Tagen auch paar "Rückschläge" hingenommen. Wenn ich Leonie die Tasse an den Mund halte, findet sie es einfach nur klasse, wenn der Tee so schön wieder aus dem Mund läuft :-(. Aber von trinken .... nicht wirklich eine Spur. Ich hab es jetzt mit einem schmalen Teeglas probiert, das hat ja nicht so eine breite Öffnung, da geht es einigermaßen. Und wenn ich ihr abends im Bett, wenn sie Durst hat, kurz ihr Fläschchen mit Wasser gebe, mag sie das auch nicht wirklich. Wasser ist anscheinend bääääääääääägs. Na gut, ich mag es auch nicht wirklich. Sie hat vorm Tassenproblem so ca. 1 Liter am Tag getrunken. Jetzt bin ich froh, wenn sie 200 ml trinkt. Das artet schon in Stress aus.

Vg
Kolibri
 
Zurück
Oben