Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Nein, so etwas langanhaftendes habe ich in meiner ganzen eBay-Karriere noch nicht erlebt. Allerdings bin ich auch echt empfindlich was solche Gerüche betrifft:roll:

Wenn man seit Jahren duftstofffrei lebt, dann stechen einem diese Gerüche besonders stark in die Nase. Früher mochte ich sogar Weichspülergeruch, jetzt empfinde ich ihn als künstlich und unangenehm und penetrant. Anderen würde dieser Mantelgeruch wohl nicht so sehr stören.

Zum (etwas weit hergeholtem) Vergleich: wenn man sich daran gewöhnt hat, seinen Kaffee ohne Zucker zu trinken, und dann nach langer Zeit einen aus Versehen mal mit Zucker trinkt, dann mag den so überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Ich benutze seit kurzem wieder Weichspüler (sensitiv), da meine Handtücher sowas von hart waren.
Mein Kleiner (Neurodermitis gefährdet) verträgt ihn bislang sehr gut.

Zu deiner empfindlichen Nase:
Ich benutze seit Jahren nur noch duftneutrales Putzmittel und kam kürzlich bei meiner Freundin reingeschneit, als diese gerade am Wischen war (mit einem penetrant stark riechendem Putzmittel). Ich hatte innerhalb 5 Minuten wahnsinnig starke Kopfschmerzen, weil mir der Putzmittelgeruch so in die Nase gestiegen ist.
Wenn ich mir nun vorstelle, komplett geruchsneutral zu leben, kann ich sehr gut nachvollziehen, weshalb du den Weichspülergeruch des Mantels so intensiv wahr nimmst.

Ich hoffe, dass du den Geruch ganz herausbekommst.
Bei dem Aufwand, den du bislang betrieben hast, wäre es mehr als schade, wenn alles umsonst gewesen sein soll.
 
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Au wei. So ein Aufwand. Ich verwende wie gesagt nur noch wenig WS, und wenn nur mild duftende (am liebsten Vern.el Sensitiv) Ich mag es z.B: auch nicht, wenn Leute eine meterlange WS-Duftspur hinter sich her ziehen oder Bettwäsche in WS getränkt, da rochen am nächsten Morgen meine Haare und Haut nach. *bäh*

Drück dir die Daumen, dass der Mantel geruchsfrei wird.
 
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Danke für Eure "Anteilnahme"!:huhu:

Die ersteigerten Jeanshosen habe ich ganz schnell geruchsfrei bekommen können. Der Mantel ist jetzt so gut wie clean. Was noch ein super Tip gegen Gerüche ist: kaffee/Kaffeesatz. Kleidung darin ertränken für 24 Stunden- Das hat total viel gebracht!:bravo:
 
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Huhu,

sagmal, haben denn die Farben von dem Mantel all diese Hexenküche-Sachen gut überstanden?! Hat der Kaffeesatz nicht abgefärbt- oder ist der Mantel sowieso schon braun gewesen?! *hihi*

Als ich mit den Zwillingen schwanger war, ist mir der "Gestank" vom Weichspüler zum ersten Mal so richtig bewußt geworden. Meine Nachbarin hing immer ihre frisch gewaschene Wäsche auf die Terasse- ich habe den Geruch nicht mehr aushalten können und mußte immer den Rückzug in meine Wohnung antreten... Seitdem ist mir bewußt, was für ein Chemiezeugs das ist!

Ich drück die Daumen, daß der Mantel nun geruchsfrei bleibt!

LG
 
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Ja, zum Glück ist der Mantel braun:mrgreen::

Ganz viele Schwangere können diesen Geruch nicht ertragen. Wie vieles andere, das ungesund ist. Der Körper hilft sich bzw. dem Ungeborenen schon automatisch selber, und man vermeidet diese chemischen Stoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben