Wie bekomme ich Eisentropfen in mein Kind?

  • Themenstarter Themenstarter Simba
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Wie bekomme ich Eisentropfen in mein Kind?

Hallo Simba,

die Pipetten sind meist aus Glas, denke aber dass du auch welche aus Kunststoff ueber die Apotheke beziehen kannst.

Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn du es in die Backentaschen gibst und vielleicht noch den Finger zwischen Zaehne und Pipette steckst, kann er da kaum draufbeissen und das Ganze geht doch auch ruck zuck.

Ist dein Sohn so ein Wilder:???:

LG Sandra
 
AW: Wie bekomme ich Eisentropfen in mein Kind?

sandra74 hat gesagt.:
Ist dein Sohn so ein Wilder:???:

LG Sandra

Hallo Sandra, ja schon.:-P :-P :-P Wenn ich ihm den Finger in den Mund stecke beißt er erbarmungslos zu. :-? :bissig: Genauso beißt der seine Schwester, wenn er von ihr was haben will.

Wenn ich ihm die Pipette in den Mund stecke und er merkt, daß es die Eisentropfen sind, dann hab ich Angst daß er auf die Pipette beißt.:-? Wenn es sowas aber auch in Plastik gibt, das wäre natürlich evtl. eine Lösung. Muß morgen sowieso in die Apo und da kann ich ja dann mal fragen.

Danke und liebe Grüße von Simba
 
AW: Wie bekomme ich Eisentropfen in mein Kind?

Jano hat gesagt.:
*mischmichmalein*
Sag mal Katja, kann man das Ferrum auch vorsorglich geben? Noah isst z.Z. kein Fleisch, holt sich Eisen also nur über Gemüse, Hirse und so- ist aber evtl. ja was wenig. Wenn das Ferrum unterstützt, müßte das als Vorsorge doch super sein?

Jawoll!! :jaja:

Ich nehm es selbst kurz bevor meine Erdbeerwoche kommt, weil ich dann oft doll Kopfschmerzen bekomme, die ich auf den plötzlichen hohen Eisenverlust zurückführe. Zwar kommen die Kopfschmerzen trotzdem, aber wenn ich ab ca. 2 Tagen vorher ganz hoch dosiere (ca. 5x15 Tbl. am Tag), sind die Schmerzen zumindest erträglich.

:winke:
 
Zurück
Oben