Wie äussert sich eine Milchunverträglichkeit?

AW: Wie äussert sich eine Milchunverträglichkeit?

Danke, Anke! :)

ich denk, die Variante mit dem einschränken wird die beste sein. Das mit der Milch, das hat uns der Doc mal zwischen Tür und Angel gesagt, der das Midikament wohl als Proband mal getestet hat. Allerdings war ich da eher halbhörig, weil ebendieser auch bis aufs Hemd diskutierte, dass Albträume, Depression und Verlustängte nicht auftreten können. Er hat da wohl vergessen, dass er als Proband mindestens 20 Jahre älter war als Fabienne es jetzt ist. Ich werd den Oberarzt noch mal ins Kreuzverhör nehmen (ich glaub, irgendwann hasst er mich für so viel Einmischung ;))

Ich werd mal einen "Notfallplan" machen für die Milchmittagstage im KiGa. Der Milchreis und Co. werden mit 3,5er Frischmilch gekocht (ich hab nachgefragt). Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer wegen zuviel Eiweiß, denn hier daheim gibts ja nur 1,5er H-Milch in Kartoffelbrei und so. Meinst du, ich kann abfedern, wenn ich Milchreis aus Milupino mitschicke? Damit sie wenigstens das Gleiche bekommt?

Liebe Grüße
Andrea
 
AW: Wie äussert sich eine Milchunverträglichkeit?

Andrea, ob 1,5er oder 3,5er Milch, wird vom Eiweißgehalt her egal sein. Wenn allerdings auch das Fett eine Rolle spielt (kann sein, muß nicht), wäre es natürlich ein Thema. Ich würde es mal probieren, wie sie auf Milupino-Milchreis reagiert. Ich schätze mal, sie wird es vertragen.
Liebe Grüße, Anke
 
Zurück
Oben