Wichtig: Ernährung bei Erbrechen (ohne Flasche)

AW: Wichtig: Ernährung bei Erbrechen (ohne Flasche)

Kann Dein Mann in der Apotheke Oralpädon oder sowas besorgen? Wegen Glucose und Elektrolyten.
Danke für den Tip!

Ehrlich gesagt, ich finde die Situation ziemlich heikel - ein Baby mit Erbrechen ohne funktionierende "Milchzufuhr"
Sie hat jetzt Kartoffel-Möhren-Brei gegessen, scheint auch drin zu bleiben. Ist die "Milchzufuhr" bei Erbrechen eigentlich möglich?

Ach so, Heilnahrung könntet Ihr auch noch probieren. Gibt's in der Apotheke oder auch in der Drogerie, kann man auch als Brei anrühren.
Genau da leigt ja das Problem. Sie trinkt keine Flaschennahrung und ist auch nichts angerührtes mit Milch! Deshalb denke ich, wird sie die Heilnahrung auch nicht nehmen :umfall:

Zum Thema "Milchzufuhr" hab ich noch sooooo viele Fragen, aber da mach ich mal nen extra Thema auf.

lg
 
AW: Wichtig: Ernährung bei Erbrechen (ohne Flasche)

Ist die "Milchzufuhr" bei Erbrechen eigentlich möglich?

lg

Viele Kinder in dem Alter werden halt noch gestillt und da ist einfach und möglich, da Muttermilch (zumindest bei meinen Kindern) immer ging und gut genommen wurde, da haben wir viele Krankheitsphasen gut durch bekommen. Leider kenne ich mit deswegen nicht aus, was ihr da machen könnt:(

Habt ihr keinen ärztlichen Notdienst, da kann man am WE immer anrufen und die können einen auch schon telefonisch gut beraten und sagen dann auch ehrlich ob es besser ist vorbei zukommen oder nicht.

Gute Besserung wie geht es den mittlerweile?
Su
 
AW: Wichtig: Ernährung bei Erbrechen (ohne Flasche)

Es geht ihr schon etwas besser, schlapp ist sie immer noch, aber zwischendrin hat sie schon ein paar gute Phasen gehabt. Sie schläft jetzt (so wie immer), gebrochen hat sie nicht mehr, Fieber kam erst gar nicht. Nur übelriechenden breeigen Stuhlgang hat sie vorhin gehabt.
Ernährt hat sie sich heut von Zwieback-Bananen-Brei, Karotte-Kartoffelbrei, Toastbrot und Wasser.

lg
 
AW: Wichtig: Ernährung bei Erbrechen (ohne Flasche)

Gute Besserung weiterhin, für mich fühlt sich das Essen nicht richtig an, so schnell und soviel verschiedenes habe ja nichtmal ich als Erwachsenen am Tag nach meiner Magen-Darm-Geschichte gegessen....

LG
Su
 
AW: Wichtig: Ernährung bei Erbrechen (ohne Flasche)

für mich fühlt sich das Essen nicht richtig an, so schnell und soviel verschiedenes habe ja nichtmal ich als Erwachsenen am Tag nach meiner Magen-Darm-Geschichte gegessen....
Ich weiß! *schäm*
Bin dann auf Utes Seite doch noch fündig geworden. Im Moment bekommt sie Zwieback eingeweicht in Wasser und schaumig geschlagene Banane.
Der Papa hat gerade in seiner Mittagspause Heilnahrung besorgt. Wobei ich bei der Frage nach Milupa oder Humana etwas überfordert war. Er hat jetzt Humana genommen. Ich hoffe, das ist ok?
Trinken tut sie nur Wasser, Tee mag sie nicht.

lg
 
AW: Wichtig: Ernährung bei Erbrechen (ohne Flasche)

Hallo Kathrin,

Es ist absolut normal, dass du dich unsicher fühlst...die kleinen so schlapp zu sehen ist ja auch nicht sehr erfreulich.

Aber ich denke Babys sind sehr resistent, solange sie trinkt ist es gut, sie hat 2x erbrochen, hat sie auch Durchfall? Heilnahrung bringt nur bei Durchfall etwas.

Nur aufpassen, dass sie nicht austrocknet, sonst abwarten,
und wenn du dich absolut unsicher fühlst, aber zum Arzt, nicht dass deine Sorge sich auf Franka überträgt...

LG

Fränzi
 
Zurück
Oben